abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoligno 300-P Umlenkkammerne sind voller Asche

Alles fing mit Fehler meldung der sekundär Luftklappe an.
Diese wurde mit dem Tausch des Endlagerschalters behoben.

Doch danach, setzten sich die Probleme fort.
Die Umlenkkammerne sind volle verklumpter und nach Teer riechend Asche.
Die Reinigungsspiralen haben sich in den Zügen fest gesetzt und können nur mit grosser Mühe heraus gezogen, bzw gedreht werden.
Musste viel Grill Reiniger dazu geben, bevor sich überhaupt etwas löste.

 

Servicetechniker reinigte den Ofen, prüfte die Lambasonde, die Sauerstoff Werte stimmen.
Der Flamtemperaturfühler wurde getauscht und der Vitoligno lief wieder.

Doch nur 10 Tage, dann das gleiche Bild.

Erst die Fehlermeldung, "Kein Brennstoff  FC" dann "Nachschaltheizfläche Reinigung defekt" und "Fehler in der Zündphase"

 

Habe wieder den Servicetechniker angerufen, doch der scheint ratlos zu sein.

Ich schlug Ihm vor sich an Viessmann zu wenden, doch nun warte ich schon zwei Tage auf eine Antwort von Ihm/Viessman ....

 

 Hat jemand eine Idee/Vorschlag wie ich weiter komme ?

 

Umlenkkammer 2.jpg
Umlenkkammer 1.jpg
IMG_20231130_070839.jpg
IMG_20231129_222954.jpg
1 ANTWORT 1

Vielen Dank an das Viessmann Teams, für die schnelle und professionelle Bearbeitung meines Anliegens.
Ich bin sehr zufrieden! 😉

 

Aber trotzdem, war es mein alter Vater, hat den Fehler gefunden hat !

Der hat ja schliesslich am meisten gefroren.


Die Kunstoffdichtung der hinteren Aschelade, war teilweise undicht (nach 11 Jahren, ist da Ok)

Bemerkt hat der Service Techniker dass nicht, und das bei zwei Besuchen, zu über 1.100 Euro ...