Herzlich willkommen in der Viessmann Climate Solutions Community!

Hier bieten wir allen Lesern eine interaktive Plattform, um in Dialog zu treten, Fragen zu stellen und so Wissen und Erfahrungen miteinander zu teilen. Da die Fragestellungen von Partnern und Endkunden sehr unterschiedlich sein können, haben wir verschiedene Themenforen bereitgestellt – anhand Ihrer Registrierung werden Sie entsprechend navigiert.

Falls Sie sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht registrieren wollen, steht Ihnen unsere Viessmann Climate Solutions Community als Gastleser offen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsuche die CS Community

Endkunden-Bereich

Endkunden-Bereich

Die Community für aktuelle und künftige Besitzer von der Viessmann Climate Solution.

64262 Beiträge
Developer

Developer

The community to exchange and share ideas with other developers around our API

601 Beiträge

CS Community Aktivitäten

Vitodens 200-W - Störungsmeldung F4

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vitodens 200-W, Serien-Nr. 7194473804640104.Ich bekomme immer wieder die Störungsmeldung F4.In den letzten Monaten/Wochen konnte ich mit Betätigung der Entstör-Taste den Fehler beheben und alles lief no...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Totalausfall Vitocal A250

alle Heizkreise kalt trotz 70 Grad. Vitocrossal! Volmenstrom abriß.Zum Glück waren wir. Zuhause und ich konnte resetten Strom aus und an Nach Reset lief alles wieder okService *** war am Samstag in 100 Minuten Vorort!! Aber es gab keine Erkenntnis...

1000027453.png 1000027415.png 1000027415.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 364 Ansichten

Vitodens 200W interne Pumpe

Hallo,seit kurzem macht die interne Pumpe im Heizgerät Vitodens 200W Bj 2009 Geräusche, diese möchte ich tauschen bevor sie ganz ausfällt. Gibt es diese Pumpe noch bzw. gibt es Ersatz evtl eine bessere oder effizientere? (Siehe Bild)LG Ecke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 14 Ansichten

PW Zurücksetzen Gridbox

Hallo liebe Community, seit ein paar Tagen kann ich mich mit meinen Daten nicht mehr in der ViessmannGridbox App anmelden. Das Zurücksetzen des Passworts funktioniert nicht. Mir wird angezeigt, dass eine E-Mail an meine Adresse verschickt wurde, die ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Keine Internetverbindung

Heizung verbindet sich nicht mehr mit dem Router... dadurch funktioniert die App natürlich auch nicht mehr... vorher ging alles bestens. Hab die ganze Heizung schon neu gestartet... leider ohne Erfolg ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 13 Ansichten

Störung Vitovalor PT2 C2F0 F.303

Guten Tag,wir sind Besitzer folgender ViessmannAnlage: Vitovalor PT2 F19T.Die Anlage wurde im Sommer 2020 in ein neugebautes EFH angeschlossen.Das Vitovalor Servicepaket PT2 (RAP)wurde durch uns abgeschlossen.Leider ist die Anlage, seit dem 09.03.23f...

Störung A08 Regel Hochdruck, Überströmventil

Hallo, ich suche ein passendes Überströmventil wie in der Anlagenbeschreibung, Bauteilnummer 6 dargestellt.Kann mit jemand einen Link für ein passendes Ventil senden? Meine Heizung steigt immer wieder mit der Fehlermeldung A08 aus „Regel Hochdruck“.D...

IMG_0501.png IMG_0502.png IMG_0648.png

Einbindung Vitocharge in VicareApp

Kann mann die Vitocharge in die Vicare App einbinden? Welche Schritte sind dafür erforderlich? Noch eine weitere Frage: die Gridbox kann man nicht in die Vicare App einbinden, oder?

ENPHASE mit Vitocal 350A verbinden

Moin, wir haben folgende Komponenten die wir miteinander verbinden möchten:- Vitocal 350-A mit Vitotronic 200, Typ W01B aus 04.2020- Vitocell 120-E mit Vitotrans 353 wie verbinde ich jetzt meine Enphase Anlage mit der W01B oder kann ich die Steuerung...

Vitodens 200W - Brenndauer zu kurz

Hallo, es geht mal wieder um meine Therme. Aus mir unbekannten Gründen bleibt der Brenner zu lange aus, so dass es lange Phasen gibt, in denen die VL zu sehr absinkt. Dabei habe ich die Sollraumtemperatur schon sehr hoch eingestellt, so dass die Ther...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 256 Ansichten

Durchschnittliche Anzahl Verdichterzyklen

Hallo,in unserem Neubau mit Fußbodenheizung haben wir seit fünf Wochen eine Vitocal 222-S in Betrieb. Wir wundern uns, warum wir nach so kurzer Zeit bereits über 3000 Verdichterzyklen bei 173 Betriebsstunden haben. Der Installateur hat bei der Kennli...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 319 Ansichten

Unterdruck und Lautstärke bei Vitovent 300-W

Hallo, ich habe seit 3 Jahre eine Vitovent 300-W (Neubau). Nach 2,5 Jahren problemlosem Betrieb sind diesen Winter 3 Probleme aufgetreten:1. Bei meinem Kamin treten Rauchgase in den Wohnraum, wenn die Lüftung an ist. Es ist ein Unterdruckwächter verb...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 52 Ansichten

WP Vitocal 150 A10 active cooling, Fancoils

Hallo Experten,für neu zu Installierende WP-Anlage habe ich mir beiliegendes Schema ueberlegt.Im Bild rechts sind 4 Fancolis mit je ca. 0,8 kWKuehleistung (der Heizkreis mit der dargestellten HK-Pumpe ist Heizkörper-Bestand).Zwischen dem Viessmann In...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 38 Ansichten

Heizung VIESSMANN Vitola-biferral-RN läuft nicht (ohne Fehlermeldung)

Hallo, habe vor kurzen ein Haus mit einer Ölheizung übernommen. Die Heizung VIESSMANN Vitola-biferral-RN (Typ: VBR27) ist stehengeblieben. Wir haben angenommen, dass das Öl zuende ist und haben den Tank aufgefüllt. Nun läuft die Heizung trotzdem nich...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 394 Ansichten

Vitotrans 353 - Gleitender Sollwert - Warum?

Hallo miteinander, ich habe jetzt mal eine grundsätzliche technische Frage - aber zunächst: ich betreibe einen Pufferspeicher Vitocell 120-E mit 600 L und daran montiert eine Vitotrans 353 Frischwasserstation. Die ganze Kombination funktioniert für m...

Vitodens 222-W mit Warmwasserumlauf

Ich möchte mir eine Gasheizung Vitodens 222-W einbauen lassen.Bauseits habe ich einen Warmwasserumlauf, da sich z.B. die Küche im EG und die Heizung unter dem Dach befinden.Wie muss der Umlauf an die Vitodens angeschlossen werden?Wer hat schon Erfahr...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

Vitocal 250 A Warmwasserbereitung ausgefallen

Seit dem 21.04.2024 ist die Warmwssserbereitung meiner Wärmepumpe Vitocal 250A ausgefallen. Die Heizungsfunktion ist aber verfügbar. Es gibt eine Meldung für den Tag des Ausfalls in der Steuereinheit: "EPROM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt" Der ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 180 Ansichten

Vissmann Gridbox in Smart Home einbinden

Hallo,ich verfüge über die (GridX) Vissmann Gridbox und betreibe daran u.a. Den VX3. Die eigentlichen Möglichkeiten der Gridbox sind ja sehr gering. Mein Wunsch wäre den VX3 evtl. Über die Gridbox in mein Smart Home einzubinden. Für z.B. folgende Anw...

  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 686 Ansichten

Ständig defektes Zündgerät bei Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C

Hallo zusammen, wir haben seit Januar 2022 den neuen Ölbrennwertkessel Vitoladens 300-C. Seitdem bereits 4x Störung und Ausfall der Heizung mit Fehler F4 und FB. Jedes Mal musste das Zündgerät ausgetauscht werden. Die Aussage, dass die Zündgeräte mit...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 197 Ansichten

Elektro-Heizstab an Vitocell 100-E nachrüsten

Ich habe ein PV-Anlage installiert und möchte nun meinen Heizwasser Pufferspeicher Vitocell 100-E, 750 Liter, mit einem Elektro-Heizstab nachrüsten. Mein Solateur hat mir folgenden Heizstab angeboten: my-PV AC ELWA 2 (Heizstablänge 460 mm ab der Dich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 66 Ansichten
News

Die Viessmann Community ist umgezogen


Unsere neue Adresse heißt ab sofort: 
community.viessmann.de Warum der Wechsel? Die kürzlich eingegangene Partnerschaft von Viessmann Climate Solutions und Carrier markiert nicht nur eine spannende Zusammenarbeit, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für einen neuen Namen unseres erweiterten Netzwerks.

> Alle Infos findest du hier

Fachberatung anfordern
Hier haben Sie die Möglichkeit, eine unverbindliche Fachberatung anzufordern. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Entscheidung und Planung einer neuen Heizung.
Top-Lösungsautoren