Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png
von
  • 187 Likes
  • 1037 Antworten
  • 82839 Ansichten

Kühlfunktion in den Räumen für Vitocal 200-S AWB

Wir betreiben in unserem Haus seit ein paar Monaten eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit Vitocell 100-E (400l) Wasserspeicher und Frischwasserstation (Vitotrans 353). In 10 Räumen des Hauses (in 3 Etagen / 20 Jahre alt) haben wir Fussbodenheizung mit je...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 186 Ansichten

Vitotrol Registrierung scheitert

Hallo Community,kann mir jemand helfen bei der Freischaltung meines Vitocom 100 LAN1?Beim Registrierungsversuch mit der Vitotrol App kommt die Meldung das Registrierung gescheitert ist. Vermute dass der Vorbesitzer - den ich nicht mehr erreiche - die...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 28 Ansichten

Vitocom 100 lan1 will nicht funktionieren

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich, nunmehr seit Jahren, ständig ein Funktionsproblem mit meiner Vitocom 100 Lan 1 an der Vitodens 200 (H0 1C). Ständig ist Ihr Server nicht erreichbar. Was habe ich bisher getan: Unzählige Male den Router ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 24 Ansichten

ViCare App

Ich habe heute jetzt die App 2 x gestartet. ich kam jeweils bis zu dem Punkt, wo die Verbindung zwischen Smartphone und Anlage hergestellt werden soll. In beiden Fällen kam nach ca. 1 Minute die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden k...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 331 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Das Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 76 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinem Heizsystem.Die ViCare App lädt sehr lange bis irgendwann die Meldung kommt, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Ich habe diese im WLAN und im Funknetzt probiert. Heiz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 84 Ansichten

Vicare App startet nicht mehr

Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sow...

Vitoconnect seit Wartung 22.5.24/23.5.24 ohne Funktion

Hallo liebes Viesmann-Team, seit Eurer Wartung die in der Vi-Care-App angekündigt wurde verbindet sich mein Vitoconnect nicht mehr mit Viesmann-Servern.Vitoconnet ist in Heim-Wlan eingebunden, Verbindung steht. Wann kann man mit einer Funktion der Vi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 82 Ansichten

Vi Care Smart Climate

Es hört einfach nicht auf. Nachdem ich mein Heizungssystem Modus Heizen ausgeschaltet habe, habe ich auch die Vicare Smart Climate ausgeschaltet.Jetzt Kalibrieren die Thermostate schon mehrere Tage. Was ist hier falsch?Ebenfalls ist auch überall die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 104 Ansichten

komponente bereits registriert 2

Hallo, ich hatte bereits in der entsprechenden Frage geschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daher hier nochmals: Eigentümerwechsel des Hauses. Bitte die Heizung für uns als neue Besitzer in der App freischalten. Dankeschön!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 68 Ansichten

ViCare App zeigt keinen Stromverbrauch an

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen ein VitoConnect OPTO2 in Betrieb genommen und die App eingerichtet. ViCare+ ist ebenfalls abonniert. In der App kann ich den Verlauf der Außentemperatur sehen, der Stromverbrauch ist aber immer = 0. Die Wärmepumpe ...

Intelligent Heat Control nicht verfügbar

Hallo Zusammen, ich besitze eine Vitodens 200-W-B2HF.Wird für dieses Gerät die Funktion Intelligent Heat Control noch ausgerollt?Grundsätzlich wäre hier von Viessmann mehr transparenz wünschenwert, welche Geräte welche Funktionen wann erhalten.

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1739 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. die Herstellernummer ist 7994218401381126können sie mir die fehle...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitocal 300-A AWC-I mit LAN verbinden

Guten Tag, ich möchte meine Vitocal 300-A AWC-I mit Vitotronic WO1B aus dem Jahr 2011 mit dem LAN verbinden um eine Steuerung aus der Ferne zu ermöglichen.Bitte lassen Sie mich wissen ob diese WP Internetfähig gemacht werden kann und welche Kosten da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 202 Ansichten

Vicare Thermostate Sommerbetrieb

Hallo, Ich schalte meine Gastherme 200 W im Sommer auf Abschaltbetrieb. Was mache ich mit Vicare und den Thermostaten?Kann ich beides komplett ausschalten?Wenn ja wie?Wieder in Betrieb muss alles neu eingerichtet werden oder Zustand wie vor dem Aussc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 135 Ansichten

Keinen Zugriff auf Heizung nach ViCare Update 3.26.0 iOS

Hallo,nach dem Update auf die neueste App Version 3.26.0 auf iOS habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage. Die App läuft im roten Eröffnungsschirm in einer Endlosschleife.Kann mir jemand helfen?vielen Dank und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitocal 250 SH und VX3

Hallo zusammen, Ich bin nun seit Mai 2023 Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe, welche auch herausragend funktioniert. Nun ist zusätzlich im Februar 2024 Ein Vitocharge mit 10 kW Speicherkapazität Hinzugekommen. Im Mai 2024 habe ich mich für einen Bat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 82 Ansichten

Analyse-Tool ViCare App

Das Analyse-Tool in der ViCareApp für meine WP 300-g kostet mich 3,99 € im Monat.Bei der WP 250-A entstehen keine zusätzlichen Kosten! Mit welcher Begründung verfährt Viessmann so?Augen auf beim Kauf einer Wärmepumpe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 78 Ansichten

Verständnisfrage zur Kopplung PV / Wärmepumpe

Hallo Community, vorab, bisher war ich stiller Mitleser, jetzt folgt mein erster Post, habt also bitte Nachsicht. Der Aufbau zu Hause ist wie folgt:Viessmann Vitocal 200 -S Wärmepumpe und eine Vitocharge VX3, sowie die Wallbox im Gesamtpaket. Die Wär...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 98 Ansichten

Vicare App Fehlermeldungen

Die Anwender - Rückmeldungen der App sind komplett unzureichend. Beim ersten Versuch "Oops es ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen sie es später noch einmal" ist ein Armutszeugnis für die Softwareentwicklung. Irgendwann kam ich selber darauf, dass we...

Fehlender QR-Code

Hallo, ich habe eine Vitoconnect OPT2 und möchte meinen neuen Router mit anderer SSID über die ViCare App verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser.die Herstellernummer ist 7637415030786201 (siehe a...

QR Code nicht auffindbar

Hallo,ich habe zuhause eine Vissmann Wärmepumpe Vitocal 222-S leider ist ein QR Code zum verbinden der App nicht vorhanden. Nur ein QR Code zum installieren der richtigen App.Die Seriennummer ist 7733747301243124 vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg ...

Schon registrierte Anlage

Hallo zusammen. Ich wollte mich gerade an meiner Anlag anmelden. Leider kommt die Fehlermeldung dass diese schon registriert ist, wahrscheinlich durch den Vorbesitzer . Könnte man die zurücksetzen? Danke für die Hilfe.

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 208 Ansichten

QR-Code fehlt für ViCare App

 Hallo,ich habe seit Anfang dieses Monats einen neue Gas Heizung und bin auch sehr zufrieden damit.Jetzt wollte ich die Heizung mit der App verbinden, jedoch finde ich nicht denn richtigen QR-Code.Er ist nicht auf dem Gerät und nicht in den Unterlage...

IMG_2847.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 154 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Mein Heizungsinstallateur hat versucht die Anlage mit seinem Smartphone zu registrieren. Er musste abbrechen da kein WLAN vorhanden war. Jetzt wollte ich die Anlage registrieren, Meldung Anlage ist schon registriert. Bitte um Zurücksetzen der Anlage....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 93 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder