abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anmeldung über Vitotrol APP kommt Meldung Der VitoData-Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeit

bearbeiten. Ihre Änderungen wurden u.U. nicht an die Heizanlage weitergeleitet. Verbindung zum Server muss hergestellt sein. Trotz Abmeldung und Anmeldung immer die gleiche Meldung. Was läuft hier falsch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo stoerte,

was falsch läuft kann ich so pauschal noch nicht sagen. Hast du dich schonmal über Vitodata 100 eingeloggt und geprüft, ob du auf deine Anlage zugreifen kannst?

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo stoerte,

was falsch läuft kann ich so pauschal noch nicht sagen. Hast du dich schonmal über Vitodata 100 eingeloggt und geprüft, ob du auf deine Anlage zugreifen kannst?

https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login/Login.aspx

Beste Grüße °be
Es wurde ein Reset des WLan durchgeführt, ohne Ergebnis. Habe mich über Vitodata 100 eingeloggt. Es wird offline angezeigt. Habe den Heizungsinstallateur angerufen, der da meint, dass sich der Lan 100 aufgehangen hat. Er fährt morgen hin und führt ein Reset durch. Mal sehen was passiert.
Ist die Vitocom 100 über W-Lan mit dem Router verbunden?

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden darüber, was dein Heizungsfachbetrieb vor Ort feststellt.

Beste Grüße °be
Vitocom 100 über Devolo DLan 500 Heizungsraum zum Devolo DLan 500 Wohnzimmer und von dort per CAT 5 Kabel Anschluss ans WLan.
Wie genau gehst du ans W-Lan?

Was genau meinst du mit W-Lan, meinst du damit den DSL-Router oder hast du einen W-Lan-Verteiler angeschlossen?

Beste Grüße °be
Vom Vitocom geht ein LAN-Kabel in den DLan Devolo Heizungsraum, die Signale werden jetzt über das Stromnetz zum DLan Devolo Wohnzimmer übertragen. Aus dem Dlan führt ein LAN-Kabel in den WLan-Router. Und nun werden die Signale übers Internet übertragen, sodass ich über die Vitotrol APP die Heizung bedienen sollte. Das klappte auch bis zum 05.01.2016. Danach ging nichts mehr. APP abgemeldet und gelöscht, APP neu geladen und angemeldet. WLan-Router resetet. Es hat nicht geholfen.
Ist das ein WLan-Router mit eingebautem DSL-Modem oder hast du ein separates DSL-Modem?

Beste Grüße °be
Das ist WLan-Router mit eingebautem DSL-Modem.
Ok, dann müssen wir wohl erstmal abwarten, bis die Vitocom 100 neu gestartet wurde.

Beste Grüße °be
Das soll morgen geschehen. Vielen Dank für die Kommunikation. Ich werde berichten, was passiert ist.
Herzlichen Gruß aus Garbsen
Stoerte
So nun läuft es seit gestern wieder. Der Vitocom LAN hatte einen stillstand und blinkte. Nach Software-Update und Restart ist alles wieder OK. Die Vitocom LAN LED hat dauergrün.
Herzlichen Gruß aus Garbsen
Stoerte
Top-Lösungsautoren