abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenverkehr vom Vitotrol 300-E zu Google

Hallo Viessmann Team,

das im WLAN eingeloggte Geräte von Zeit zur Zeit nach Hause funken ist mir klar und sicher auch gewollt und notwendig.

Bei meiner Vitotrol 300-E Fernbedienung mit dem Softwarestand 13.501.2214.4 habe ich festgestellt, dass zusätzlich täglich (!) ca. 170 MB Download und ca 10 MB Upload Internet Traffic zu Google erfolgen. 

Das erscheint mir sehr merkwürdig und ich bitte um weitere Informationen.

Haben wir als Nutzer der Fernbedienung diesem Datenverkehr zu Google in einer Datenschutzerklärung oder ähnlichem zugestimmt?

Inwieweit ist dieser Datenverkehr zum ordnungsgemäßen Betrieb notwendig?

Vielen Dank und Beste Grüße 

Thomas

 

0 ANTWORTEN 0