abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server: keines, eines, zwei oder 3 IOS-Geräte melden diese Botschaft

Ich habe eine PT19 (Brennstoffzellen-Heizung)

Der Mesh-Router steht genau gegenüber der Heizung. Das Kommunikationsmodul meldet "sehr gute" Signalstärke.

Soweit so gut!

Jetzt zu dem was - kurioser-Weise - nicht stimmt:

- unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl erhält man die Meldung  "Kein Netzwerk gefunden". Beim Verbinden wird aber das Heim-WLAN-Netzwerk ordnungsgemäß verbunden und ausserdem ist es ja - auch laut Router und IP-Connect - schon zuvor richtig verbunden.

Ich habe 3 IOS-Geräte mit der Vicare-App: IOS X, 13Max, IPAd der neusten Generation alle mit IOS. 15.6 (dem neusten Release von IOS)

Manchmal können sich alle 3 Geräte verbinden, dann wieder mal eines nicht (meist das iPhone X), manchmal 2 oder 3 nicht. Fehlermeldung: 

Ein Neustart des Kommunikationsmoduls oder der Verbindung des Heim-WLAns hilft, aber nur bedingt. Meist eben nicht für alle 3 Geräte. Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server: Siehe Anhang

 

Summa Summarum: Ein instabiles Verhalten, so wie man es sich für solch eine Anwendung absolut nicht wünscht!

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Wer hat Lösungsansätze?

 

Bin eigentlich vom Fach (Diplom-Informatiker), aber an der Qualität der Viessmann-App im Moment (noch) gescheitert.

 

Jürgen Weiß

IMG_9462.PNG
4 ANTWORTEN 4

Ich habe heute auch extreme Probleme, scheint aber an den Viessmann Servern zu liegen. 

Viele Grüße 

Andreas

Es grüßt ein Dipl.Informatiker mit den gleichen Problemen.... allerdings nur mir einem Smartphone und dauerhaften Ausfall seit Tagen...

Das Problem kenne ich. Ab und an erledigt sich das von alleine und manchmal muss ich mein iPhone neu starten, damit es wieder funktioniert. Im Moment habe ich allerdings das Problem, dass ich mich in der App nicht mehr anmelden kann. Auf einen Lösungsansatz warte ich nun schon einige Tage vergebens.

Ergänzung: Ich habe gerade die ViCar App auf einem Android-Gerät installiert und diese hat Verbindung zu den Servern. Ein iOS Neustart hat leider nichts gebracht.  Es scheint so als ob die iOS APP ein Problem hat.

 

2.te Ergänzung: Neuinstallation der ViCare App hat Abhilfe geschaffen.

 

Top-Lösungsautoren