abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Die Registrierung in der ViCare App scheitert nach Punkt 7. Registrierung fehlgeschalagen.

Ich kann beim Erstellen eines Kontos bis zum Punkt 7 alles eingeben. Dann werden keine Nutzungsbedingungen und die anderen Informationen auch nicht geladen. Nach Bestätigen der Nutzungsbedingungen erscheint der Hinweis "Registrierung fehlgeschlagen" Ich habe ein iPhone 4s und IOS 9.3.5.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Zusammen,
versucht alternativ bitte die Registrierung über die Vitotrol Plus App durchzuführen. Welche Wärmeerzeuger habt Ihr? Bitte mal die Herstellnummern nennen. Welchen Status zeigen die LEDs an der Vitoconnect-Box?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Ich habe das gleiche Problem und benutze ein neues Samsung Smard Phone mit einem aktuellen Android OS. Ich bin gespannt ob wir eine schnelle Lösung des Problems finden werden.

Hallo Zusammen,
versucht alternativ bitte die Registrierung über die Vitotrol Plus App durchzuführen. Welche Wärmeerzeuger habt Ihr? Bitte mal die Herstellnummern nennen. Welchen Status zeigen die LEDs an der Vitoconnect-Box?
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick_Zarges,
es handelt sich um eine Vitodens 300-F und die Herstellernummer ist 7571381700930104 und 823A932A11384FB7.
Die LEDs zeigen folgenden Status: die oberste leuchtet grün, die zweite nicht und die untere blinkt.
Schon einmal vielen Dank und hoffentlich können Sie mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Owalter
Der Wärmeerzeuger ist Vitodens 333-F
Du bekommst vermutlich kein ausreichendes WLAN-Signal. Wie weit ist der Router von der Vitoconnect-Box entfernt? Es kann aber auch sein, dass es mit den Einstellungen am Router zusammenhängt. Sind in den Einstellungen die Ports 80 und 443 freigegeben? Führe bitte mal einen Reset der Box durch, indem du den Taster auf der rechten Seite für 30 Sekunden gedrückt hältst.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Der Router steht im Obergeschoß und der Vitoconnect OPTO1 im Erdgeschoß, die Entfernung beträgt ungefähr 15 Meter, der Weg ist bis auf zwei Holztüren offen. Wir haben Betonwände.
Welche Ports freigegeben sind, habe ich noch nicht feststellen können, aber diverse andere Geräte konnten problemlos verbunden werden und haben gleiche Entfernungen zum Router. Wo ist an der Box ein Taster? Ich konnte keinen finden.
Freundliche Grüße
Die Antenne der Vitoconnect bzw. die Empfangsstärke davon ist nicht sehr hoch. Ich hatte das gleiche Problem, habe dann einen Repeater dazwischen geschaltet.
Der Taster befindet sich auf der linken Seite, sorry mein Fehler.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick_Zarges,
ich war einige Tage verreist und konnte mich deshalb diesem Problem einige Tage nicht widmen. Sorry.
Ich habe den Taster betätigt und eine WLAN-Brücke installiert, sodaß der Vitoconnect und mein Router unter WLAN meines Smartphones volle Signalstärke anzeigen. Trotzdem wird die Registrierung abgelehnt. Gibt es noch eine mögliche Fehlerquelle?
Schon einmal vielen Dank im voraus.

Es gab Probleme mit den Servern. Ich vermute mal, dass aus diesem Grund auch die Registrierung nicht durchgeführt werden kann. Prüfe jetzt bitte noch mal ob du drauf zugreifen kannst.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Leider ist der Versuch fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung gibt aber auch keinen Hinweis über den Fehlergrund.
Beste Grüße und hoffentlich gibt es bald eine Erfolgsmeldung.

Es wurde bereits alles getestet. Wenn die Registrierung nicht abgeschlossen werden kann, bleibt nur die Möglichkeit, dass sich unser Kundendienst das Ganze mal vor Ort mit einer neuen Vitoconnect anschaut.
Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick_Zarges,
als letzten Ausweg habe ich jetzt die Einbindung des Vitoconnect in das bestehende WLAN-Funknetz über den PC vbersucht.
Da habe ich mir alle Funknetze anzeigen lassen, da stehen dann auch die aus der näheren Umgebung, und habe den Vitoconnect verbunden. Von Viessmann ging ein Fenster auf mit der Bezeichnung meines WLAN-Funknetzes. Das habe ich angeklickt und den Netzwerkschlüssel meines WLAN-Funknetzes eingegeben und siehe da, Vitoconnect wurde mit dem Funknetz verbunden. Die LEDs der Vitoconnectbox zeigen oben "grün" darunter "grün" und unten "aus". Ich muß jetzt noch die APP testen aber es fehlen ja die in der Registrierung verlangten Informationen!
Wahrscheinlich ist die Box defekt.. Ich benötige eine neue Vitoconnect-Box.
Top-Lösungsautoren