abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Dokumentation: Vitocom LAN Software-Update auf Version 1.22

Hallo,

 

wo ist die Beschreibung für das Upgrade nachzulesen? Ein Changelog für die Dokumentation was 

geändert wurde ist State of the Art!

Vermutlich seit dem Upgrade gibt es statt der Logins über die App oder das Webinterface im Internet

auch ein lokalen Login.

 

Bitte Dokumentieren sie sowas doch? -Was kann der und wie melde ich mich da an?

 

Danke

Sascha Walther

Screen.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sascha_Walther,

vielen Dank für die Anregung, wir werden diese an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten.

Was für einen lokalen Login meinst du?
Der Zugriff auf die Anlage ist nur über die App oder Vitodata 100 möglich.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo Sascha_Walther,

vielen Dank für die Anregung, wir werden diese an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten.

Was für einen lokalen Login meinst du?
Der Zugriff auf die Anlage ist nur über die App oder Vitodata 100 möglich.

Beste Grüße °be

Der Screenshoot zeigt das Gegenteil. Wenn man die lokale IP-Adresse des Vitocom aufruft erscheint hier ein
Loginscreen mit Sprachauswahl Deutsch/Englisch.

Das is meiner Ansicht nach mit dem Upgrade einhergegangen und sieht nach dem seit LANGEM erwarteten lokalen login aus.
Dieser Zugriff, den du angesprochen hast, ist nicht freigeschaltet.
Im Normalfall sollten deine Zugangsdaten damit auch nicht funktionieren.

Alle Informationen zur Vitotrol App und zur Vitotrol-Plus-App, findest du unter folgendem Link:
http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinformationen/vitotrol-app-info/vitotrol_app_de.ht...

Beste Grüße °be
ok, schade. Danke für das Feedback.

Leider ist seit dem Update auf die Version 1.22 der Zugang via App und Portal noch schlechter als zuvor... deshalb wäre ein lokaler Zugang wünschenswert, und wenn da schon ein Login Screen ist auch ein Web Server nicht weit... entweder Ihr bekommt das hin das die Daten auf der App und über Portal ein bisschen schneller und vor allem zuverlässiger von statten gehen oder eben der lokale Zugang wird bekannt gegeben..

 

Eurer Cloud Server läuft im Sparschweinchen Modus…

Ich schliesse mich Sascha an, einem Software Update ist immer ein Doku beizulegen.

 

 

Danke Michi

1.JPG
Hallo skater75,

bisher hatten wir zu dem Update durchweg positives Feedback bekommen, gerade in Bezug auf die Performance.
Dennoch arbeiten wir natürlich weiter daran, die App weiter zu verbessern und die Zugriffszeiten zu verkürzen.

Was genau erhofft ihr euch denn von einem lokalen Zugriff?

Beste Grüße °be

Erhoffen? ich denke es wäre ein schneller Zugang um Änderung auch ohne bestehender Anbindung ins Internet via Browser lokal zu machen... Oder eben wie in meinem Fall mit der sehr schlechten Verbindung zum Server seit dem Update habe ich echt Probleme Daten aktualisiert zu bekommen.

 

Danke Michi

Screenshot_2015-07-16-12-35-11.png
Ich sehe einen Vorteil darin die selbe Bedienung wie am Gerät im Keller eben auch am PC/Tablet vornehmen zu können. Remote nutze ich VPN da brauch ich einfach keine Verbindung zu einem externen Server.

Im Grundsatz "kepp it Simple".

Statt zweier Sternförmiger Verbindungen zu eurem Server die Verarbeitet und zurückgesendet werden müssen kann man das direkt machen. Geht ja auch so wenn ich an das Bedienfeld laufe.

Genau das sind eigentlich die Erwartungen... wie ans Bedienfeld hinlaufen nur eben am PC.
Änderungen der Einstellungen kann man auch lokal an der Regelung oder einer angeschlossenen Fernbedienung vornehmen, dazu wird kein separater Zugriff über einen Computer benötigt.

Das Update hat in den mir bisher bekannten Fällen dafür gesorgt, dass der Zugriff zum Server wesentlich verbessert wurde.
Was für eine Datenrate hast du denn und wieviele Verbraucher hängen noch mit an der Internetverbindung?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin

 

Es ist einen Fiber business Standleitung… ahm dort liegt das Problem so denke ich nicht…

 

Gruss Michi

1.JPG
Top-Lösungsautoren