abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Estrichausheizung, Programm hängt sich auf

Hallo

mit einem CU3A-45  mit Vitotronic 200, Herstellnummer 7452520803907118, wollte ich einen Estrich ausheizen.

Das Problem war, dass das Programm nicht richtig ausgeheizt hat und der Kessel nach 30 Tagen noch immer mit 45°C Vorlauftemperatur in die Fußbodenheizung gefahren ist.

Ich habe das Abnahmeprotokoll beigefügt. Es wurde das Programm 3 aktiviert, somit hätte die Regleung nach 14 Tagen auf 20°C herunterfahren sollen.

Kann es sein, dass innerhalb der ersten Tage die solltemperatur nicht erreicht wurde und dadurch sich das Programm aufhängte?

9 ANTWORTEN 9

Hallo Caesar1607,

aus der Ferne lässt sich das leider nur schwer beurteilen. Kann es sein, dass die Anlage eine Zeit lang stromlos war?

Beste Grüße °ja

Hallo
Lt. ZH nicht, lt. Polier auf der Baustelle auch nicht, das habe ich extra nachgefragt.

Danke, für die Rückmeldung. Muss jetzt noch eine Aufheizung gefahren werden?

Beste Grüße °ja

nein
Der Brenner war über 18 Tage in Betrieb, beim Programm 3 muss er da schon runterfahren

Alles klar. Wenn die Aufheizung beendet ist, die Drehrichtung vom Mischer und die Sensoren prüfen. Einmal wurde eine Unterbrechung registriert.

Beste Grüße °ja

Warum war die Sollwertvorgabe noch immer auf 45 Grad?

Ist denn die Solltemperatur jetzt gesunken?

Beste Grüße °ja

Jetzt ist das Estrichprogramn deaktiviert worden und die Anlage fährt nach der Heizkurve, das passt

Danke für die Rückmeldung. Die genaue Ursache, warum das Programm nicht richtig ausgeheizt hat, lässt sich aus der Ferne leider nicht ermitteln.

Beste Grüße °ja