abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing bleibt nicht aktiv

Hallo,

 

ich nutze seit geraumer Zeit die kostenpflichtige Geofencing Funktion mit verschiedenen iPhones. Alle sind immer zügig auf der neuesten iOS Version (aktuell 17.2.1) und auch auf der neuesten App Version von ViCare.

 

Leider muss ich konstatieren, dass die Funktion völlig instabil läuft und alle paar Tage entweder mich oder meine Frau (als zusätzliche Nutzerin) einfach ignoriert (d.h. trotz Anwesenheit mind. eines unserer Geräte als Abwesend in der App anzeigt oder Vice versa) bzw. - wie erst heute wieder geschehen - die Funktion im Hintergrund komplett deaktiviert, so dass beim Start der App auf meinem Gerät erneut der Einrichtungsassistent durchlaufen werden muss (und anschließend das Gerät meiner Frau eingebunden werden muss…).

 

Wie gesagt, passiert das immer wieder und alle paar Tage.

 

Mit keinen meiner über 100 Geräten in Apple Home habe ich solche Probleme mit Automationen, die auf Basis des Standorts ausgelöst werden.

Die Einstellungen für die Standortfreigabe stehen auf immer und genauer Standort wird geteilt.

 

Für eine Funktion, die im Hintergrund laufen soll und noch dazu monatlich Geld kostet ist das völlig inakzeptabel.

Ich habe mir bereits einige Threads dazu hier in der Community durchgelesen, aber eine dauerhafte Lösung konnte ich nicht ableiten.

Wie kann das Problem dauerhaft gelöst werden?

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren