abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geofencing

Hallo, 

Wünsche allen noch ein schönes neues Jahr.

 

Ich habe eine Frage bzgl. Geofencing. Gestern sind wir, nachdem es sehr schön draußen war spazieren gegangen. Erwartungsgemäß gemäß hat die ViCare App erkannt das zwei Personen nicht zuhause sind und hat die Heizung dementsprechend in den reduzierten Betrieb versetzt. Nachdem wir wieder zurück waren hätte ich erwartet, das die App dies erkennt und dementsprechend die Heizung wieder in den Heizbetrieb versetzt. Aber trotz das wir zuhause sind sagt das System das wir abwesend sind.

woran liegt’s?

 

Mit freundlichen Grüßen 

F2D547AC-5A0D-4DBA-B3E0-7CA9111A36C8.jpeg

1C38428B-AEFD-4E28-9A52-CC48602A5E6B.jpeg

10 ANTWORTEN 10

Hallo Weisvonnix123,

 

könntest du bitte sicher stellen, dass auf allen Geräten die aktuelle Version der ViCare App installiert ist? (Android 3.18.0 / iOS 3.16.1)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

Wir verwenden die Version 3.16.1

 

mfg

Hallo Weisvonnnix123,

 

ich habe deine Anliegen an die Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, wenn ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-77178)

 

Besten Gruß

Hallo Weisvonnnix123,

 

laut Entwicklung sollte das Problem behoben sein, prüfe doch bitte nochmal, ob das Geofencing nun zuverlässig funktioniert.

 

Besten Gruß

Hallo, guten Morgen.

 

Zwei Personen zu Hause - funktioniert 

Eine Person abwesend - funktioniert 

Zwei Personen abwesend - noch nicht ausprobiert 

Zwei Personen zurück - noch nicht ausprobiert 

 

mfg

 

Hallo Weisvonnix123,

 

dann schlage ich eine ausgiebigen Spaziergang zu zweit (alternativ alleine mit zwei Handys) vor und freue mich über eine Rückmeldung. 😉

 

Besten Gruß

Hallo, 

nun das Update

 

Zwei Personen abwesend - scheint zu funktionieren 

Zwei Personen zurück - Beide sind zwar zuhause aber eins davon im Status „Abwesend“

 

mfg

Hallo Weisvonnix123,

 

hättest du davon Screenshots und wie ist dann der generelle Geofencing Status auf dem Dashboard der App?

Sind bei dem betroffenen Gerät die Standortdaten und Hintergrundaktualisierungen permanent aktiv?

 

Besten Gruß

Bei mir geht auch als der geofencing Modus nicht richtig.

ich schaue heute auch mal beim Spaziergang.

 

lg Marc

Hallo,

Anbei Admin Screenshots (bei Gast bis auf lokales Netzwerk und Kamera identisch)

 

DF815CC4-DE3F-4237-BFF6-7ECDB18FC45C.png

F716BEEE-1CA0-4AB6-8CF4-6953518364F5.png

  

7A4AE882-7014-48DF-9212-8A114E06B38D.jpegderzeit funktioniert es. Werde es weiter beobachten und ggf berichten

 

mfg

Top-Lösungsautoren