abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

nach einem Gerätewechsel würde ich gerne die alte Anlage aus Vicare löschen um die neue Anlage einbinden zu können. Eine Email an td@viessmann.com scheint nicht die richtige Lösung zu sein. Da kam eine automatische Antwort mit Verweis auf Portale für Fachhändler. 

Wie muss ich hier vorgehen?

VG

Alexander

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Alexander29,

 

danke für das Foto, ich habe die Nummer entsprechend angepasst, die korrekte Anlage sollte dir jetzt in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Alexander29,

 

wähle dazu die alte Anlage in ViCare (sofern zwei Anlagen auf einem Account angemeldet sind) bzw melde dich mit dem Account an, auf den die alte Anlage registriert ist und wähle unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden".

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die schnelle Reaktion. Habe die Anlage abgemeldet und wieder neu eingescannt. Er bringt mir wieder die Vitocal 300-G BW (mein Altgerät) und nicht die Vitocal 300 A (AWO 302 B40 mit Vitotronic 200 W01C). Gibt es einen anderen Ansatz?

Viele Grüße

 

Alexander

 

 

Hallo Alexander29,

 

wurde der Vitoconnect denn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

 

Geht es nur um die Anzeige der Herstellnummer der alten Anlage?

Gesteuert wird aber schon die neue und angeschlossen Wärmepumpe, oder?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

den Reset hatte ich schon einmal durchgeführt und jetzt noch mal wiederholt. Es bleibt bei Anzeige der alten Herstellernummer während die neue gesteuert wird. 

Viele Grüße 

Alexander

Hallo Alexander29,

 

ok, dann poste doch bitte ein Foto des Typenschilds der neuen Anlage, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) zu erkennen ist, dann ändere ich das im System.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

anbei die Typenschilder der neuen Anlage (ist w/pumpentausch gerade ausgeschaltet, Vitoconnec ist aber an).

Viele Grüße Alexander

IMG_1304.jpeg
IMG_1305.jpeg

Hallo Alexander29,

 

danke für das Foto, ich habe die Nummer entsprechend angepasst, die korrekte Anlage sollte dir jetzt in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren