abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Ich habe ein neues Smartphone mit Android 9. Da funktioniert die App Vitocomfort Plus nicht.

Das erklärt ja schon die Frage. Die App geht kurz schwarz auf und dann einfach weg. Wie schon gesagt neues Android 9.

9 ANTWORTEN 9

Hallo TomKluge,


hast du die App mal gelöscht und neu installiert?


Gruß °be

Hallo Benjamin_Reuter. Das habe ich alles versucht, auch das Smartphone zwischendurch neu gestartet nach der Deinstallation und ebenfalls ein Zwangsbeenden gemacht. Hat alles nichts geholfen. Die App öffnet sich ganz kurz schwarz und ist dann völlig weg, also auch nicht mehr in der Vorschau (Schnellauswahl) zu finden.

Grüße Tom

Hast du es ggf. mal über ein anderes Smartphone mit einer anderen Version des Betriebssystems versucht?

Welches Smartphone hast du denn da genau?

Welche Version der App ist denn installiert?

Gruß °be

Ich hatte vorher ein HONOR 7A mit einer Androidversion 7 (glaube ich). Da lief alles ohne Probleme. Nun habe ich am Wochenende ein neues Smartphone eingerichtet.

MOTOROLA ONE VISION mit Android ONE 9.0.0 (oder auch Android Pie genannt). Das ist so die neuste Version, die am Markt ist.

Grüß Tom

Wie mir scheint, ist die Vitocomfort Plus App damit nicht kompatibel. Eine Aktualisierung der App wird leider ebenfalls nicht mehr erfolgen.

Gruß °be

Das finde ich jetzt für Viessmann nicht gerade toll. Wir haben das System für knapp 3.000 Euro 2016 bei der Sanierung des Hauses gekauft. Es kann eigentlich nicht angehen, dass nach 3 Jahren einfach keine Aktualisierung einer App zur Bedienung erfolgt.
Da werde ich mich wohl direkt dann an die GL wenden müssen, was hier als Ersatzmaßnahme kostenneutral angeboten wird. Ich sage nur Ersatzteilvorhaltung und Funktionalitäten.

Wieso geht dann die Vitocomfort Show App auf meinen Smartphone. Das gaukelt einen eine Funktionalität vor, die dann nicht geht.

Das würde ich an ihrer Stelle gleich an die Stelle "Produkthaftung" weiterleiten.

Danke

Die Vitocomfort 200 wird seit einiger Zeit nicht mehr verkauft und auch der Service dazu wird bald eingestellt. Gerne kannst du dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb wenden und über diesen, in Absprache mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung, eine Alternative ausarbeiten lassen.

Ein Schreiben an unsere Geschäftsleitung hätte lediglich zur Folge, dass du darüber nochmals informiert wirst. Lösungsorientiert solltest du dich also zunächst erstmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen.

Gruß °be

Es geht doch nicht an, dass Viessmann ein Produkt verkauft, auf das man nur via Smartphone über eine App zugreifen kann und dann stellt man die App einfach ein. Ich habe mehrere produktbezogene Apps auf dem neuen Smartphon, die ohne Probleme funktionieren. AVM-Fitzbox, Winkhaus BlueCompact, Die bekommen das auch hin.

Mein 3.000 Euro teures Produkt ist jetzt faktisch wertlos. Wie stellt sich Viessmann zu dem Wort Digitalisierung????

Ich werde ja auch in Deutschland nicht der einzige sein, den das Problem trifft. Da sollte ich mal sammeln gehen und dann etwas anders reagieren.

Grüße TK

Die App wurde nicht eingestellt, sie wird lediglich nicht weiterentwickelt.

Wie bereits geschrieben, geht der Weg über deinen Heizungsfachbetrieb. Dieser kann sich mit unserer zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzen und eine Lösung/ Alternative ausarbeiten.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren