abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Viessmann Team, ich habe große Probleme mit der Vitoconnect 100

Ich habe eine neue Vitocal 300 mit der Vitotronic WO1C.

Die Vitoconnect habe ich zuerst mit VI-Care in Betrieb genommen. Laut den LED ist alles in Ordnung.Die Seriennummer der Connect und der Vitocal werden angezeigt. Das ist aber auch schon alles. Es erscheint IMMER die Fehlermeldung " Fehler beim laden.....". Es wird auch keine Temperatur angezeigt. Was mich auch wundert, wenn ich im Profil auf "logout" gehe kommt die Fehlermeldung " Keine Internetverbindung" obwohl die Internetverbindung in Ordnung ist. Kann mich gar nicht ausloggen......

Wenn ich mich in der Vitotrol PLUS mit denselben Daten anmelde kommt immer die Fehlermeldung "Kein Datennetzwerk" und die App versucht immer die Konfig zu laden. Die App muss deinstalliert werden - anders lässt sich das nicht stoppen. Habe die Vitoconnect in den Auslieferungszustand versetzt und mehrfach alles erneut probiert.

Passende IP ist vorhanden - Port 80 und 443 sind nochmal explizit für die IP der Vitoconnect freigegeben.

Ich halte mich schon für einen "Technik-Nerd" - komme hier aber einfach nicht weiter.

Wenn ich ganz von vorne (mit neuem Benutzer anlegen anfange) kommt im weiteren Verlauf die Fehlermeldung, das die Vitoconnect schon einem anderen Nutzer zugeordnet ist.

Wieso kann ich "MEINE" Vito-Connect nicht wieder für einen anderen Benutzer freigeben.

Muss ich eine neue bestellen, weil die Seriennummer "vergeben" ist? Kann ja wohl nicht sein......

Wieso kann ich mich nicht ausloggen?

Sollte ich auf die Vitocom-Lan umsteigen oder wird die bald eingestellt?

Diese unfertigen APP´s Vi-CARE und Vitotrol PLUS in Verbindung mit der Vitoconnect passt eigentlich gar nicht zu Firmenphilosphie des Unternehmens Viessmann.

 

Und nun? Würde mich über Hilfe oder ein "Freigeben" meiner Vitoconnect freuen......

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Frank_Weber,

dass du derzeit deine Wärmepumpe noch nicht einwandfrei über die Vitoconnect 100 steuern kannst liegt daran, dass diese sich dafür noch in der Entwicklung befindet.

Nachlesen kannst du das auf unserer Homepage unter folgendem Link:

http://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vicare-app/vitoconnect.html

(Unterstützte Regelungen)

Die Vitoconnect 100 wird voraussichtlich ab 10/2016 mit Wärmepumpen-Reglern kompatibel sein.

Beste Grüße °be

Okay, das steht da tatsächlich. Aber in der Planungsanleitung #8 Register B Seite 2 steht eindeutig daß die Vitoconnect 100 mit der Vitotronic 200 Typ WO1C eingesetzt werden kann. Auch mit Wärmepumpen und Hybrid Geräten!

siehe Foto

 

Da ist die Planungsanleitung scheinbar schon ein Schritt voraus. Aktuell ist es aber leider tatsächlich so, dass die Vitoconnect 100 noch nicht mit dem WO1C kompatibel ist. Lange sollte es jedoch eigentlich nicht mehr dauern und dann stimmt auch die Planungsanleitung wieder. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo Frank_Weber,

nach Rücksprache mit unseren Kollegen aus dem Entwicklerteam, möchten diese gerne zu deiner Anlage mal Rücksprache mit dir halten. Sende mir doch bitte folgende Daten per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com:

Betriebssystem deines Smartphones und Softwarestand
Apple- oder Google ID (E-Mailadresse)
Deine Telefonnummer

Bitte gib in der E-Mail den Link zu diesem Beitrag mit an. 🙂

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren