abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angezeigt wird. 

Gibt es da eine Möglichkeit wie man das zurücksetzen kann damit ich mich endlich mit der Heizung verbinden kann?

Bilder kann ich notfalls noch jederzeit hinzufügen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Louis_-,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Louis_-,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

20240411_151236.jpg

  • 20240411_151246.jpg20240411_151355.jpg

    20240411_151404.jpg

    Hallo Chris, 

  • Danke für die schnelle Antwort.
  • Ich hab einmal alle Herstell Nummern die ich am und im Gerät gefunden habe mit als Foto angefügt, ich hoffe die richtige die du meinst ist mit dabei 
  • Liebe Grüße 
  • Louis

Hallo Louis_-,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

Ich reihe mich ein in die Liste der Kunden, deren Viessmann Heizung bereits durch den Vormieter registriert wurde.

Ich bitte daher um Aufhebung der Registrierung, damit ich die App nutzen kann. Danke!

 

VG

Martin

IMG_20240413_090207.jpg

IMG_20240412_171805.jpg

Hallo MartinO,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen, Ich reihe mich ebenfalls ein in die Liste der Kunden, deren Viessmann Heizung bereits durch den Vormieter registriert wurde. Ich bitte daher um Aufhebung der Registrierung, damit ich die App nutzen kann. Danke!

 

IMG_1082.jpgIMG_1084.jpgIMG_1083.jpeg

Hallo ManuelSchoeneiche,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren