abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungssteuerung mit Vitotrol bzw. Vitodata

Wir haben seit einiger Zeit einen Vitoladens Heizkessel, dessen Betriebszeiten wir über eine Vitocom 200 mittels Vitotrol-App bzw. Vitodata-Webseite steuern. 

 

Leider kann man die Steuerung immer nur für die 7 Wochentage vornehmen. Meine Lebensgefährtin arbeitet jedoch Schicht, so dass jede Woche eine Änderung der Betriebszeiten nötig ist. 

 

Ich stelle mir nun die Frage, ob es nicht möglich ist, diese Änderung der Betriebszeiten zu automatisieren. Derart, dass einmal pro Woche ein Skript o.Ä. läuft, welches die Zeiten für die nächsten 7 Tage anpasst.

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung per Skript durchführen zu lassen. Geht dies evtl. auch direkt über die Vitocom im LAN, so dass ich nicht den Umweg über das Internet  nehmen muss. Ein Webinterface besitzt die Vitocom ja offensichtlich. Ist evtl. auch ein Telnet/SSH-Zugang auf die Vitocom möglich, so dass dort direkt Konfigurationen geändert werden könnten ?

 

Vielen Dank schon mal vorab

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo beuchi,

die Möglichkeit, die Heizzeiten nach einem Skript einstellen zu lassen, besteht nicht. Ein Direktzugriff auf die Vitocom ist ebenfalls nicht vorgesehen.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo beuchi,

die Möglichkeit, die Heizzeiten nach einem Skript einstellen zu lassen, besteht nicht. Ein Direktzugriff auf die Vitocom ist ebenfalls nicht vorgesehen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren