abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der Vitotrol Plus App habe ich keine Verbrauchsanzeige mehr.

Hallo an alle Experten,

seit mehr als ein Jahr benutze ich an meiner Vitodens 222-F das W-Lanmodul Vitoconnect 100.

Am 2.11.2017 trat eine W-Lan Verbindungsstörung auf. Nach resetten und neustart der Vitoconnect 100

Verbindung wieder stabil. Seit dem werden mir aber die Verbrauchsdaten nicht mehr in der Vitotrol Plus App angezeigt.

Angezeigt werden nur die Betriebsstunden.

Gibt es dafür eine Erkährung?

76 ANTWORTEN 76

Hallo, ich habe seit heute das gleiche Problem. Betrifft Android und iOS Version der App. Vielleicht kann uns jemand helfen 😉

Hallo Medianova,

verwendest du die App über Android oder über iOS? Welche Verbrauchsdaten werden denn nicht mehr angezeigt?

Poste bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Ich verwende Android. In der App Vitotrol Plus konnte ich bis gestern mir die Gas und Strom Verbrauchsdaten getrennt nach Tag, Woche,
Monat und Jahr anzeigen lassen. Ebenfalls wurden die Anlagenbetriebsstunden angezeigt. Jetzt sehe ich nur noch die Betriebsstunden.
Vitoconnect 100 Nr.: 7571381610251207.

Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten ist es bereits bekannt, dass die Anzeige fehlt und es wird auch bereits an der Abhilfe gearbeitet. 🙂

Beste Grüße °be

Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten ist es bereits bekannt, dass die Anzeige fehlt und es wird auch bereits an der Abhilfe gearbeitet. 🙂

Beste Grüße °be

Nach Rücksprache mit unseren zuständigen Spezialisten ist es bereits bekannt, dass die Anzeige fehlt und es wird auch bereits an der Abhilfe gearbeitet. 🙂

Beste Grüße °be

Bei mir besteht seit gestern das gleiche Problem. Es werden keine Verbrauchsdaten mehr angezeigt. Lediglich die Betriebsstunden sind noch zu sehen.

Bei uns wird seit gestern der Gasverbrauch vom Vortag angezeigt. Der Stromverbrauch ist überhaupt nicht mehr abrufbar. Der Ladezustand wird mit: (NULL) % angezeigt.
Nachvollziehbar auf drei iPhones. Die App wurde auch schon neu installiert, bringt aber keine Abhilfe.
An der Anlage selbst sind die Anzeigen in Ordnung. Scheint am Vessmann Server zu liegen.

Hallo °be, gibt es Hoffnung auf baldige Wiederherstellung der Verbrauchsdaten? Plötzlich und zufälligerweise einhergehend mit der Jahreswartung waren alle Vergangenheitsdaten weg und es werden keine Aktuellen mehr aufgeführt.

Viele Grüße,
der Cronenberger

Hallo Cronenberger,

derzeit habe ich noch keine neuen Informationen dazu vorliegen.

Beste Grüße °be

Bei mir gab es auch besagte WLan-Störung. Vorher konnte ich mir Gasverbrauch und Stromverbrauch der Anlage in der App anzeigen lassen. Nach der Störung war der Punkt Gasverbrauch verschwunden. Stromverbrauch war weiterhin abzulesen. Daraufhin habe ich die App deinstalliert und anschließend neuinstalliert. Danach war der Punkt Gasverbrauch sofort wieder da und zeigt auch Daten an. Allerdings ist es seitdem so, dass der Gasverbrauch eines Tages erst am Folgetag abzulesen ist. Vorher war es in Echtzeit und ich konnte während eines Tages beobachten, wie und wann die Werte steigen. Es sieht aus, als würden die Werte nur noch einmal pro Tag aktualisiert. Sicher kein großes Problem, aber es war schon interessant in Echtzeit zu sehen, welchen Gasverbrauch ein Bad oder eine Dusche verursacht bzw. wie sich die Heizeinergie über den Tag verteilt entwickelt. Bleibt es nun bei einmaligen Updates pro Tag, oder kann man davon ausgehen, dass es wieder wie vor der Störung funktionieren wird?

Hast du die Ansicht zwischendurch auch mal aktualisiert?

Beste Grüße °be

Ja, da tut sich während des Tages trotz mehrfacher manueller Aktualisierung an den Verbrauchswerten gar nichts mehr. Erst am nächsten Tag erhalte ich für den (dann gestrigen) Tag neue Werte, die auch plausibel erscheinen. Heute Vermittag um 10 Uhr hatte ich für gestern die vermutlich endgültigen Werte, gleichzeitig zeigte er für heute zu der frühen Uhrzeit aber bereits Werte an, die eigentlich erst am Ende des Tages erreicht sein dürften. Das ist nicht plausibel. Seit 10 Uhr hat sich an diesen Werten auch nichts geändert, obwohl die Heizung seitdem läuft und ich die Ansicht aktualisiert habe.

Liebes Viesmann Team,

installiert doch bitte einfach wieder die Version von letzter Woche und alle sind glücklich. Wenn die neue Version dann fertig ist, rollt man sie aus. Bananensoftware, die beim Kunden reift, gibt es doch schon genug.
Danke

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Problem ist leider immernoch nicht behoben?

Es scheint Neuigkeiten zu geben, bisher trat das Problem - keine Gasanzeige - nur auf dem I-Pad auf, jetzt ist auch da Android Handy nicht mehr in der Lage dies anzuzeigen. Ferner werden die Stromverbrauchsdaten der letzten zwei Tage auch nicht mehr angezeigt. Beide Apps sind somit derzeit unbrauchbar.

Bei mir (Android, samsung galaxy s7), der ich Vitotrol seit September nutze, war seit Anbeginn ein Bug , dass sich die Verbrauchsanzeige um einen Wochentag irrte, unterschlug den aktuellen Tag und meldete statt tatsächlichem z.B. Mittwoch es sei Dienstag. Wenn ich sofort "aktualisierte" korrigierte sich die Anzeige.
Seit 3.11. ist nun auch bei mir nur noch die Betriebstundenanzeige vorhanden, die Verbrauchsanzeige fehlt völlig.
Ist der IT-Spezialist von Viessmann im Urlaub?
Oder wie wird hier wie andernorts angegeben "kurzfristig" in "wird kurzfristig behoben" definiert??

Wie gesagt, versucht mal die App zu löschen und neu zu installieren. Bei mir erschienen damit die Menüpunkte der Verbrauchsdaten immerhin wieder, wenngleich die Daten nicht mehr in Echtzeit aktualisiert werden, sondern immer erst am nächsten Tag der (hoffentlich) korrekte Werte für den Vortag erscheinen.

App immer wieder de- und neuinstalliert, mehrfach und täglich,
leider ohne Erfolg...

Da kann ich Sailandee nur zustimmen, ich teste es auf 3 Smartphones und die Verbrauchsanzeige ist unvollständig (nur Gas wird angezeigt und die Werte sind immer vom Vortag). Der Ladezustand meines 750l Speichers wird weiterhin mit NULL() % angezeigt. Viessmann arbeitet ja - laut eigener Aussage - daran. Das "Problem" ist aber hausgemacht. Die APP Version aus Oktober lief. Diese könnte man wieder zur Verfügung stellen, bis die Tests seitens der Entwickler ein Ende haben. Diesen Vorschlag hatte ich schon mal unterbreitet, aber leider kein Feedback erhalten.
Daher nochmal konkret die Frage an das Viessmann Team: Wann stehen die Funktionen wie gewohnt und versprochen wieder zur Verfügung?

Heutige Neuinstallation zeigt wieder Gasverbrauch auf der App des i-pad an, allerdings wie von anderen schon beschrieben, um einen Tag versetzt. Es fehlt der aktuelle Tag, dafür wird für heute der Verbrauch von gestern angezeigt. Welch ein Urmacher programmiert da 🙂

@OMNI: Mir liegen leider keine Informationen vor, ab wann die Anzeige wieder vollständig und korrekt verfügbar sein wird.

Beste Grüße °be

Bei mir sind die Werte seit heute wieder da.