abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der Vitotrol Plus App habe ich keine Verbrauchsanzeige mehr.

Hallo an alle Experten,

seit mehr als ein Jahr benutze ich an meiner Vitodens 222-F das W-Lanmodul Vitoconnect 100.

Am 2.11.2017 trat eine W-Lan Verbindungsstörung auf. Nach resetten und neustart der Vitoconnect 100

Verbindung wieder stabil. Seit dem werden mir aber die Verbrauchsdaten nicht mehr in der Vitotrol Plus App angezeigt.

Angezeigt werden nur die Betriebsstunden.

Gibt es dafür eine Erkährung?

76 ANTWORTEN 76

Yessssss, bei mir auch, funzt perfekt, sogar der Wochentag stimmt!
Danke für den Hinweis LockeDaBoss.

Funktionieren die Daten tagesaktuell (echtzeit)?
Bei mir Aktualisierung erst am folgetag

Ja, habe gerade aktualisiert und hat einwandfrei funktioniert.

Habe eben die app neu installiert und die Werte werden nicht zeitaktuell angezeigt.
auch die Temperatur im Wohnzimmer wird nicht korrekt angezeigt.
Problem liegt also immer noch vor.
abwarten und Tee trinken 🙂

Im Wohnzimmer?
Ich habe nur den Brennerverbrauch, Aussen- und Kesseltemperatur... aber was soll's, reicht und funktioniert wieder.
Hast vielleicht 'ne andere Konfiguration.

Also hier ist auch noch nichts mit Echzeit. Ich erhalte für heute bereits seit 10 Uhr morgens die selben Verbrauchswerte. Die müssten inzwischen viel höher sein. Weiterhin ist nur der Vortag korrekt.

Habe eben die App unter IOS neu installiert. Version 2.3.4 (155) - das ist die gleiche Version wie gestern und die Tage zuvor. Wie zu erwarten gibt es KEINE ÄNDERUNG. Ladezustand wird mit (null)% angeztigt und nur der Gasverbrauch. Energie (Strom) fehlt weiterhin. Der Gasverbrauch ist nicht aktuell - Schade.

Die Urlaubsvertretung vom IT-Spezialisten kennt sich vielleicht nur mit Android aus.
Aber jetzt sind zwei Wochen um, der Urlauber kommt bestimmt bald zurück...

Es hat den Anschein, dass es nun vielleicht stabil zu laufen scheint 🙂
Sehe nun auch die tagesaktuellen Verbrauchszahlen für Heizung und WW.
Mal schauen wie lange es funzt.

Ha nicht lange gedauert, die Verbräuche passen wieder nicht 🙂
Wahrscheinlich wird noch dran experimentiert.

Ja stimmt bei mir auch nicht hatte mich schon gefreut aber hat sich trotz aktualisieren die Anzeige seit gestern nicht verändert.

Das es so lange dauert, bis die App wieder ordentlich funktioniert, hätte ich nie gedacht.
So wie sie bei mir s dato läuft, macht sie kaum noch Sinn.

Es ist ja nur eine Komfort-App, was aber, wenn der Kollege "Programmierer" einen Update auf die Hzg macht?
Es macht mir ein wenig Sorgen, wenn eine doch so triviale App seit nun mehreren Wochen nicht zum laufen zu bringen ist.
Ich hatte mir gerade dieses Jahr wieder eine Viessmann Hzg beschafft, jetzt kommen mir Zweifel , ob ich das wieder machen werde, die nächste Anlage für ein anderes Haus ist nicht mehr allzu fern.

Bananenapp...reift beim Kunden.
Und das bei Viessmann, dem Mercedes unter den Heizungsanbietern??

Erst am nächsten Tag gegen 10 stimmen die Angaben von Vortag aber alles nach 10 Uhr aktualisiert sich nicht. Dachte auch das es wieder läuft.

Bei mir (Android, samsung galaxy s7) leider wieder Ausfall der Balkendiagramm-Anzeige.
Auch der Verbrauch vom Vortag erscheint nicht mehr.
Langsam wird's unlustig.
Bin verreist und die App war DER Grund neben dem Marken-Ruf von Viessmann mir genau für diese Situation fern der Heimat vor zwei Monaten diese Anlage zu kaufen.
Und jetzt das.
Kann man mal Auskunft bekommen, was da los ist?
Es geht doch nur um simpelste Datenerfassung oder übersehe ich das 'was?

Sendet mir dazu bitte eine Email an Social-Media@Viessmann.com. Bitte gebt hierbei die Herstellnummer der Vitoconnect 100, die Softwareversion des Smartphones und den Typ des Smartphones an. Bitte fügt weiterhin einen aktuellen Screenshot der Anzeige in der App und ein Bild der aktuellen Anzeige des Reglers bei.

Beste Grüße °be

Welche Anzeige der App in Bezug zum Screenshot?

Das ist in meinem Fall etwas viel verlangt, bin verreist und kann nicht so umfassend helfen.
Meine Verbrauchsanzeige stagniert auf dem selben Wert seit heute Morgen, bei 5° Aussentemperatur und Normalbetrieb (in meinem Fall auf Raumtemp.-Soll 23°)
Nach 10 Stunden Heizen kein Verbrauch...
(Android, samsung galaxy, neueste firmware)

Hallo Sailandee
Ich habe das gleiche Problem auf dem iPhone SE mit iOS 11.1.2, also ist es wahrscheinlich nicht die Schuld Ihrer Smartphone-Software.

Beste Grüße

Es ist leider nicht das einzige Problem, heute morgen bin ich über eine Unplausibilität der App gestolpert.
Da wird angezeigt, Kesseltemp. 36° und Vorlauftemp. 40,5°
Das staunt der Halbgebildete doch, wie sich das Wasser hinter dem Kessel noch erwärmt.
Kurze Prüfung an der Anlage, Kesseltemp 36° und Vorlauftemp. 35,5°
Es scheint so, als würde diese App mehr oder weniger willkürliche Daten auslesen oder veraltete Daten vom Server abgreifen.
... und genau da wird es Interessant, haben wir doch alle diese Online-Anbindung auch, weil Viessmann dann auf die Anlage 5 Jahre Garantie verspricht. Was aber, wenn ein Techniker diese Daten genauso falsch ausliest und zu dem Schluss kommt, das eine Fehlbedienung/-einstellung vorlag.

Habe soeben die gewünschten Belege an die genannte Mailadresse geschickt.

Habe ich schon vor zwei Tagen gemacht und keine Besserung war zu bemerken.
Immer noch sind die Verbrauchsdaten falsch, nicht aktuell oder tagesversetzt.

Schade, dass man das nicht in den Griff bekommt

Schade.
Derzeit werden die Daten und somit die Anzeige in der App nur alle 24h aktualisiert
oder nach dem Neustart von Vitoconnect 100.

Beste Grüße

am 21.11. wurde durch Viessmann irgend ein Update auf Vitoconnect gespielt. Erst heute habe ich die Vitoconnect kurz vom Netz genommen und neu gestartet. Danach startete Vitrol Plus und machte auch einen kurzen Datenabgleich. Was soll ich sagen, dann waren die Gaswerte richtig dargestellt, mal sehen wie lange das jetzt funktioniert.