abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

In der Vitotrol Plus App habe ich keine Verbrauchsanzeige mehr.

Hallo an alle Experten,

seit mehr als ein Jahr benutze ich an meiner Vitodens 222-F das W-Lanmodul Vitoconnect 100.

Am 2.11.2017 trat eine W-Lan Verbindungsstörung auf. Nach resetten und neustart der Vitoconnect 100

Verbindung wieder stabil. Seit dem werden mir aber die Verbrauchsdaten nicht mehr in der Vitotrol Plus App angezeigt.

Angezeigt werden nur die Betriebsstunden.

Gibt es dafür eine Erkährung?

76 ANTWORTEN 76

Offiziell kam hierzu aber keine Info vom Viessmann Team.
Könnte sich hierzu jemand vom Viessmann Team äußern.
Bei mir sind weiterhin die Probleme vorhanden

Bei mir auch keine Veränderung. Ich hatte screenshots und eine genaue Fehlerbeschreibung an
'Social-Media@Viessmann.com' geschickt (wie von viessmann gewünscht). Leider gab es keine Rückmeldung oder ein Update. Bin ziemlich enttäuscht, zumal es schon mal besser lief.

Ich muss mich leider korrigieren, heute morgen wieder keine aktuellen Daten. Die Daten hatte auch ich an Viessmann übermittelt.

Na toll,
heute ist Montag, aber Vitotrol behauptet es sei Sonntag.
Den Bug hatte ich doch ganz am Anfang...
und jetzt wieder?!

Mittlerweile mehr wie nur ärgerlich.

Hmm...bei mir (android) scheint heute alles richtig.
Mehrfach abgefragt stieg der angezeigte Verbrauch plausibel an.
Wäre ja schön, wenn es das jetzt gewesen wäre...(?)

Eben kontrolliert, bei mir weiterhin die gleichen Fehler.

- Verbrauchsanzeige erst am Nachmittag des Folgetages (für Vortag) korrekt
- Führungsraumtemp. NIE korrekt (Vitotrol 300A)

Alle anderen Anzeigen und Funktionen scheinen korrekt zu laufen.

Naja, zu früh gefreut...mein Vitotrol erzählt mir heute sei Dienstag.
Heute ist Mittwoch...

Seit gestern werden meine Verbrauchswerte korrekt angezeigt.
Haben Sie die Möglichkeit, Vitoconnect 100 neu zu starten?
Das kann helfen

Beste Grüße

Es scheint jetzt tatsächlich zu funktionieren, dann können wir uns ja jetzt endlich dem eigentlichen Thema widmen, nämlich welche weiteren Funktionen sollte/muß die App haben?

Wäre ja schön, wenn es jetzt wieder funktioniert.

Für die Zukunft wäre es schön, wenn ich nicht jeden Tag einmal täglich die Meldung aufs Handy bekommen würde, dass meine Heizung nicht erreichbar ist, nur um eine Minute später die Meldung zu erhalten, dass sie jetzt wieder erreichbar ist, nur weil der Viessmann-Server scheinbar immer kurz ausfällt. Und das Ganze jeweils zwei Mal, einmal von der Vitotrol und einmal von der Viconnect. An unserer WLAN-Verbindung liegt es zumindest nicht. Ist das bei den anderen auch so? Vielleicht könnte man die Push-Nachricht ja erst verschicken, wenn die Verbindung mindestens 10 Minuten oder so verloren ist.

Die Pushnachricht ist bei mir seltener, so alle drei Tage, und nur einmal (hab nicht darauf geachtet woher).
Allerdings kommt dann bei mir auch sehr schnell die Wieder-verbunden-Meldung, auch so nach 'ner Minute.
Und da stimme ich zu: müsste nicht so adhoc sein, 10 Min. Toleranz würde ich auch netter finden.

Verbrauch scheint tatsächlich wieder in Echtezit zu aktualisieren. Zumindest hat sich der Wert in den letzten 30 Minuten plausibel erhöht. Dank an die entsprechende Abteilung!

Und wieder: heute am Donnerstag ist für die App Mittwoch.
Wobei dieser Bug nur beim ersten Aufruf auftritt,
bei allen weiteren Aufrufen am selben Tag stimmt's dann.

Die App/Anzeige funktioniert immer noch nicht korrekt. Ladezustand meines Pufferspeichers wird weiterhin mit NULL (%) angezeigt.
Liebes Viessmann Team: Es wäre übrigens einmal schön gewesen, wenn man auf eine Mail auch mal eine Antwort bekommen hätte.
Weihachten rückt näher - vielleicht wird es ja ein Geschenk von den Entwicklern geben 😉

Und wieder der falsche Tag: die App zeigt den heutigen Samstag als Freitag an.
Eine verbugte App seit Monaten und keine einzige Rückmeldung von Viessmann.
Soll das jetzt etwa so bleiben?

Bei mir stimmt die Anzeige der Innenraumtemp. (Vitotrol 300A) immer noch nicht.

Ein Rekord zum Nikolaus:
Eine Heizungsanlage - Abfrage über 2 iPhones - Interessantes Ergebnis bim Gasverbrauch:
Auf dem ersten Gerät 1097596 (!) kWh am 05.12.2017
Auf dem zweiten Gerät 0 kWh am 05.12.2017
Das schafft Vertrauen in die App...."Ironie wieder aus"

Also,
auf meine i-pad läuft die App Vitrol Plus seit einigen Tagen ohne Probleme. Leider spinnt jetzt die ViCare und und behauptet das keine Verbindung zwischen Connect und Wärmeerzeuger ist. Obwohl die Vitrol Plus aktuelle Daten anzeigt.

Auch ich würde gerne mal eine Stellungnahme vom Viessmann Team haben.

Und immer noch: heute, Donnerstag, ist laut vitotrol Mittwoch.
Aber anders als bisher korrigiert sich dies nicht durch Neustart
(bzw. 4 Neustarts).

Wird daran gearbeitet?

Also bei mir ist auch laut Kalender Mittwoch 🙂
Ich fürchte auch Fa. Viessmann kann nicht am Kalender arbeiten 😞

Da die Kommunikation in diesem Beitrag zu unübersichtlich ist und somit eine einzelne Konversation mit einzelnen Usern nicht möglich ist, habe ich hier das Kommentieren eingestellt.

Die App selbst arbeitet bereits seit einiger Zeit wieder einwandfrei. Wenn in Einzelfällen noch Probleme auftreten, könnt Ihr uns gerne direkt anschreiben (Sociel-Media@Viessmann.com) oder einen separaten Beitrag dazu eröffnen.

Beste Grüße °be

Hallo be,

das die App einwandfrei arbeitet stimmt de facto nicht, sonst würden hier nicht so viele Kommentare und Fragen aufkommen.
An Social-Media@Viessmann.com habe ich schon geschrieben, inkl. genauer Fehlerbeschreibung und Screenshot und nie eine Antwort erhalten!
Das kann doch jetzt nicht ernsthaft die "Lösung" sein.
Grüße
OMNI

Die Kommunikation ist tatsächlich sehr unübersichtlich, solange von Viessmann keinerlei Sachauskunft erfolgt.

@OMNI: Mir liegt keine E-Mail von dir vor, sonst hättest du sicherlich bereits eine Antwort erhalten.

Wie bereits geschrieben, kann sich jeder mit seinem Anliegen separat an uns wenden. In dieser unübersichtlichen Kommunikation ist es leider nicht möglich, auf einzelne Anliegen einzugehen!

Gruß °be