abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist der Viessmann-Server abgeschaltet oder defekt seit mehreren Tagen keine Verbindung zum Server

Hallo

Viesmann Vitodens 333-F  / Vitotrol Plus APP

Temperatur-Änderungen und alle anderen Einstellungen werden nicht weitergegeben.

Interne Daten können aufgerufen werden, aber keine Veränderung wird über den Server angenommen.

Beim  aktualisieren kommt die Meldung der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten.

Ihre Anforderung wird möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet.

W-LAN in Ordnung grüne LED-Lampe leuchtet  

Gruß Werner

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo W-PF,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100. Ebenfalls solltest du mal für 10 Minuten den Netzstecker deiner Vitoconnect 100 ziehen.

Damit du künftig den genauen Status deiner Vitoconnect 100 angezeigt bekommst, empfehle ich dir die ViCare zu verwenden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo W-PF,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100. Ebenfalls solltest du mal für 10 Minuten den Netzstecker deiner Vitoconnect 100 ziehen.

Damit du künftig den genauen Status deiner Vitoconnect 100 angezeigt bekommst, empfehle ich dir die ViCare zu verwenden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
danke für die Nachricht
Heizungs-Daten :
Viessmann Vitodens 333-F B3TB 19kw Hersteller-Nr.7554205501709109 Baujahr 2015
Die Heizungsanlage ist über einen Fritz WLAN Repeater 1750E mit meinem W-LAN verbunden W-LAN Signal 4-5 Balken (90-100 %)
Die Heizungsanlage wird ohne Vitoconnect 100 betrieben und ich hatte bisher keine Verbindungsprobleme
könnte ich die angegebene Heizung auch mit der ViCare App betreiben
Gruß Werner
Wenn du keine Vitoconnect 100 hast, ist ein LAN-Modul verbaut. Bitte poste davon die Herstellnummer, damit ich den Status prüfen kann.

Hast du den Repeater mal neu gestartet und somit geprüft, ob dieser ggf. die Fehlerquelle sein kann?

Ebenfalls sollte das LAN-Kabel geprüft werden und das LAN-Modul mal deaktiviert und wieder aktiviert.

Ja, die ViCare kannst du parallel zur Vitotrol-Plus-App, mit den gleichen Zugangsdaten, verwenden.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,
danke für die Informationen
ich habe die Heizungsanlage vom Fritz WLAN Repeater getrennt und nach 15 Minuten wieder verbunden
danach war alles wieder in Ordnung
Gruß Werner
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Meine Vitodens 200-W SN 7194475902083104 ist über Vitoconnect 100 OPTO1 SN 7571381781453103 verbunden. ViCare meldet "Deiner Heizung geht es gut". Ich kann auch den aktuellen Status sehen. Allerdings gelingt die Auswahl eines anderen Programms weder mit ViCare, noch mit Vitotrol Plus. Das Ausschalten von Vitoconnect für 10-15 Minuten ist zumindest im Moment keine Option, da ich das System ja "remote" betreibe. Die Internetverbindung zu dem Haus ist stabil und funktioniert. Freue mich über Lösungsideen.

Gruß, Peter
Top-Lösungsautoren