abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kachel Vicare App fehlt

Hallo,

Ich bin neu hier und brauche Hilfe. 

Ich habe gestern bei meiner Vissmann Gastherme 200W die Vitoconnect mit 5 Vicare Thermoststen installiert. 

App funktioniert soweit.

Bevor ich die Thermostate mit eingebunden habe gab es eine Kachel Name HEIZUNG. Da konnte ich die gewünschte Raumtemperatur einstellen. Sobald ich ein Thermostat installiert hatte verschwand diese Kachel und ich muss ganz umständlich über Einstellungen Kessel und Zeitprogramm die Temperatur einstellen.

 

Ich will die Kachel HEIZUNG wieder haben in Verbindung mit meinen 5 Kacheln der Thermostate. 

 

Wie mache ich das?

 

Danke und Grüße 

Ralle 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Ralle75

 

Wenn du eine ViCare Komponente anmeldest, geht die Anlage davon aus, dass das ganze System mit ViCare Thermostaten ausgestattet ist.
Die Kacheln für die Heizkreise auf dem Dashboard verschwinden und es werden dir nur noch Kacheln für die einzelnen Räume angezeigt.
Wenn es an einem Heizkreis auch nicht-smarte Heizkörper / Fußbodenventile gibt, muss in der App unter Einstellungen - ViCare Smart Climate - Erweiterte Einstellungen die Funktion "Andere Räume" für den jeweiligen Heizkreis aktiviert werden.
Im Anschluss wird die Kachel des Heizkreises wieder auf dem Dashboard sichtbar, über die dann die nicht-smarten Heizkörper / Fußbodenventile gesteuert werden können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich hatte das gleiche Problem wie Ralle, konnte es aber mit Hilfe deines Lösungsvorschlags beheben. Jetzt habe ich wieder meinen "Heizkörperkreislauf" und die Thermostatventile auf der App sichtbar, danke.

Ich stelle mir jetzt folgende Frage:

Wenn ich der Heizung (Heizkörperkreislauf) sage, dass sie von 06:00 bis 22:00 im Modus "Normal" und den Rest der Zeit im Modus "Reduziert" arbeiten soll, gleichzeitig aber ein Thermostatventil ab 05:00 Uhr einen Raum auf Modus "Normal" beheizen soll, was macht die Heizung dann?

Heizt sie dann trotzdem erst ab 06:00 auf "Normal" oder merkt sie, dass ein Raum bereits ab 05:00 die höhere Vorlauftemperatur benötigt und fängt bereits ab 05:00 an im Modus "Normal" zu arbeiten?

 

Gruß RoRe

 

Hallo RoRe9,

 

die ViCare Thermostate übernehmen die Steuerung der Anlage.

Es wird immer die von den Räumen höchste benötigte Temperatur an der Anlage als Raum-Soll-Wert gesetzt, die Anlage heizt auf diesen Wert.

Einstellungen, die du an der Anlage direkt für den Heizkreis vornimmst, werden von den Thermostaten überschrieben.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren