abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Ich habe die App vor etwa zehn Tagen eingerichtet. Es funktioniert genau zwei Tage bis Freitag vor einer Woche und dann 30 Stunden nicht. Dann funktionierte es letzte Woche und seit mindestens gestern Morgen wieder nicht. In der App steht Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Ich kann auch nichts machen, damit es verbunden wird. Ich habe alle Möglichkeiten, die genannt werden mehrmals durch.

 

Es liegt weder an der Verbindung oder an der WLAN Stärke, noch an den Zugangsdaten.

Woran liegt es? Alle Tipps habe ich durch.

Meiner Meinung nach liegt es an den Servern. Aber sollte so etwas nicht konstant funktionieren?

Die Heizung war sehr teuer. Die Vitoconnect war teuer und dann fällt sie tagelang aus?

Warum guckt da bei Viessmann am Wochenende keiner nach? Und warum stört es sonst so wenige?

Und warum bekommt der Fachbetrieb keine Fehlermeldung, dass das Kommunikationsmodul nicht verbunden ist und gibt das an Viessmann weiter?

Meiner Meinung nach sollte in der heutigen Zeit so etwas einfach funktionieren, da ist jede Störung intolerabel.

 

Fazit nach zehn Tagen:

Hat nur sechs von vier Tagen funktioniert und diese nicht Mal durchgehend!

3 ANTWORTEN 3

Gleiches Problem habe ich auch wieder seit gestern oder vorgestern! 
https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Serverstoerung/td-p/436639

 

Das Problem bestand schon Mal dieses Jahr. Ich glaube es war nach angekündigten Wartungsarbeiten am Server. Der Kontakt zu Viessmann war miserabel. Immer wieder bekam man die Info, die Netzwerkverbindung zu prüfen etc. …bis anscheinend weitere Beschwerden eingingen. Erst dann hat man man den Fehler in den eigenen Reihen gesucht! 

Kann hier nur zustimmen. In der heutigen Zeit ist zumindest eine Info das Mindeste! Und eine zeitnahe Fehlerbehebung! 

mfg 

Hallo D_Heizung,

 

laut unserem System ist die WLAN Signalstärke aktuell bei -86dBm, das ist zu wenig, um eine zuverlässige Verbindung zu ermöglichen.

Wir empfehlen einen Wert von -56dBm nicht zu unterschreiten.

Im ersten Schritt sollte also für besseren WLAN Empfang am Vitoconnect gesorgt werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo EB2,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Die zuletzt übermittelte Signalstärke liegt bei -84 dBm, auch hier sollte der WLAN Empfang verbessert werden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren