abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com  geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.

Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.

 

Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe Anhang.

Vielen Dank

Screenshot_2023-10-03-17-50-58-00_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hat geklappt, der Login meiner Frau... Noch von der erstinstallation.... Auch wenn ich zwischendurch mit meinem handy zugreifen konnte... Naja. Jetzt geht es. Dankeschön 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

81 ANTWORTEN 81

Hallo Koopsi,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Aktuell ist die Anlage auf sar****@web.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hat geklappt, der Login meiner Frau... Noch von der erstinstallation.... Auch wenn ich zwischendurch mit meinem handy zugreifen konnte... Naja. Jetzt geht es. Dankeschön 

Hallo guten Abend hab das gleiche Problem könntest du mir vielleicht weiter helfen 

Hallo Jermaine,

 

klar, poste bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls, dann sage ich dir, auf welche Adresse du deine Anlage registriert hast.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo guten Morgen ist das die richtige Nummer mit freundlichen Grüßen Jermaine 

20231012_190018.jpg

20231012_190018.jpg

Ich wollte soeben meine ViCare-App nutzen, da verlangte die App eine Passwort-Rücksetzung. Schon mal seltsam...

Da es anders nicht mehr weiterging, habe ich also die Passwort-Rücksetzung gemacht. Das alte Passwort wurde nicht mehr akzeptiert, also habe ich ein neues Passwort vergeben. Mit dem neuen Passwort konnte ich übrigens hier in der Community einloggen.

Bei Start der App verlangte sie eine neue Registrierung meiner "Komponente" (Gasheizung). Ich entschied mich für manuelle Eingabe (damit ich nicht schon wieder an die Anlage muss), und siehe da: die App kannte bereits alle Daten, nämlich S/N, ID und WPA2. Das sah schon mal gut aus, dass die App sich an ihren Benutzer erinnert, dachte ich....

Nur kam dann sogleich wieder das bekannte Spielchen: "Komponente bereits registriert" -na logo, ist die registriert. Aber dass ein- und dieselbe App (keine Neuinstallation) mich nach einem Passwortwechsel (warum das überhaupt?) zurückweist, finde ich nicht gerade prickelnd. Abgesehen davon macht die nun erforderliche Rücksetzung dem Viessmann-Service unnötig Arbeit. Ich finde, die Programmierer haben da absurd viel Sicherheit in die App eingebaut. Mir macht das langsam überhaupt keinen Spaß mehr. Die App ist einfach zu häufig disfunktional.

 

Im Moment kann ich die App nicht mehr nutzen. Ich bitte den Viessmann-Service wieder einmal um Rücksetzung der Anmeldung meiner Komponente, damit ich die App wieder nutzen kann.

 

Es wäre schön, wenn dieser Bug mal behoben würden, der immer wieder die Anmeldung unmöglich macht, obwohl man ordentlich angemeldet war.

Hallo Jermaine,

 

die Anlage ist auf deine Adresse jerm**********@hotmail.de registriert, logge dich bitte mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Hallo lavva,

 

zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen Serverstörungen vor, diese sind weitestgehend behoben.

Ist ein Login wieder möglich?

 

Besten Gruß

Nein, alles wie zuvor. Handy neu gebootet, App gestartet:

- App kennt meine Daten

- App meldet "Komponente bereits registriert"

- App daher nicht nutzbar

 

Bitten

- Komponente aus der Registrierung löschen, damit ich mich in der App wieder anmelden kann

- Programmbug endlich mal beheben

 

mfG

Hallo lavva,

 

deine Anlage ist auf die Adresse wal********@gmx-topmail.de registriert, bitte stelle sicher, dass du dich mit dieser Adresse in der App einloggst.

 

Besten Gruß
 

danke, hat endlich geklappt

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme immer die Meldung "Komponente bereits registriert". 

Herstellernummer ist die 7571381793903108.

Es wäre schön, wenn du mir helfen könntest. 

Danke und viele Grüsse

Max

 

Hallo Max1305,

 

die Anlage ist auf die Adresse wmuel**************@t-online.de registriert, bitte logge dich mit dieser Adresse in der App ein.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

das kann eigentlich nicht sein. Es ist die Emailadresse meines Bruders der in der anderen Doppelhaushälfte wohnt und seine eigene Heizung hat?

Er wohnt in 1 und ich in 1A. 

Viele Grüsse

Max

Hallo Max1305,

 

der oben genannte Vitoconnect (7571381793903108) ist aber auf diese Adresse registriert.

Prüf doch bitte nochmal, ob das die korrekte Nummer ist, am besten postest du ein Foto von der Rückseite des Vitoconnects, der an deine Anlage angeschlossen ist. Auf der Rückseite ist die Herstellnummer zu sehen - nicht, dass es hier zu Verwechslungen kommt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

anbei das Foto aus meinem Heizraum.

Viele Grüße

Max

VCNummerMMueller.jpg

 

Guten Tag

Ich erhalte auch die Meldung, dass meine Komponente bereits registriert ist. Die Heizung steht in unserem Vereinshaus und die bisherige Person, welche die Heizung verwaltet hat ist ausgetreten. Ich habe sie gebeten die Verbindung zu löschen aber kann immer noch nicht die Komponente zum neuen Account hinzufügen. Hier die Angaben:

image.jpg

Hallo Max1305,

 

das ist die gleich Herstellnummer, die Registrierung ist auf die oben genannte Adresse erfolgt.

Um noch auszuschließen, dass der Sticker vertauscht wurde, zieh den Vitoconnect bitte von der Montageplatte ab und werfe einen Blick auf die Rückseite, hier findest du die definitiv korrekte Herstellnummer des Vitoconnects.

Schau doch mal, ob das eine andere ist.

 

Besten Gruß

Hallo ChristophGolz,

 

ich habe die Registrierung des Vitoconnects aufgehoben, du kannst ihn nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

es wurden wohl tatsächlich die Sticker vertauscht! 

 

VCNummerMMuellerRS.jpg

 

Viele Grüße

Max

 

Hallo Max1305,

 

danke für das Foto, das erklärt dann alles.

Dieser Vitoconnect ist nicht registriert, du kannst die Anlage also mit Hilfe von diesem QR Code Sticker in der App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Guten Tag,


wir haben kürzlich eine Fotovoltaikanlage mit Batteriespeicher einbauen lassen. Ich möchte auf die Anlage gerne mit der App zugreifen. Leider erschein immer die Meldung, die Anlage sei bereits registriert. Beim Anschließen hatte die Verbindung geklappt, aber zwischenzeitlich kommt auf meinem Handy immer die Meldung "Gerät ist bereits registriert - Bitte den Kundenservice kontaktieren."

Die aufgedruckte S/N lautet:  7736172090738228.

 

Können Sie mir weiterhelfen? CustomerCare-Mailaccount und "Chatbot" versenden lediglich fleißig Links auf dieses Forum...

 

Hallo AxelRu,

 

das angegebene Modul ist nicht registriert, du solltest die Anlage also in der App hinzufügen können.

Könntest du bitte einen Screenshot posten, was dir beim Scannen angezeigt wird?

 

Besten Gruß

Sehr seltsam, auf einmal hat das Scannen des Codes doch geklappt und das Gerät wird angezeigt! "Deiner Anlage geht es gut" - ich denke, das mit dem Screenshot hat sich erledigt - Vielen DANK!

Top-Lösungsautoren