abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher App kann ich die komplette Regelung meiner Anlage überwachen, inkl. Solar und Kamin?

Hallo,

 

Mit welcher App kann ich meine komplette Heizungsanlage überwachen?

Es geht mir darum auch einsehen zu können wieviel Leistung meine Solarthermie und mein wasserführender Kamin beitragen.

Früher ging das wohl mit der Vitotrol App aber diese wird ja nicht mehr unterstützt uns somit ist auch keine Anmeldung mehr möglich. 

 

Viele Grüße

 

Kitersguru

9 ANTWORTEN 9

Hallo,
Bitte mal die Suche benutzen.
Grüße

und mit welchem Suchbegriff?

Hallo, die einzige app die du mittels WLAN oder eventuell LAN Moduls nutzen kannst ist die ViCare App.
Ansonsten gibt es noch die vitotrol app, für die du aber eine Erweiterung vitocom Lan 💯 brauchst.
Die Vitotrol Plus App gibt es nicht mehr!
Die ViCare App wird langsam aber sicher vom Funktionsumfang erweitert.
Wichtig ist bei der Visualisierung der Solardaten zb. Die vorhandene Kesselregelung oder, bzw. Die verwendete Solarregelung.
Grüße

Mein Problem ist früher konnte ich die Leistung direkt am Kessel ablesen. Jetzt wurde noch weitere Regelung verbaut und jetzt werden mir auf der neuen Regelung nur noch Kurvendiagramme angezeigt. Deshalb dachte ich ich könnte mir die Werte über eine App anzeigen lassen.

Aber vielen Dank für die Erklärung.

Was für einen Kessel und welche Regelung hast du denn verbaut?

Ich habe einen Vitodens 242-F und eine Vitosolic 200 Reglung für die Solaranlage und den Pufferspeicher dran.

Damit kannst du zwar die ViCare App oder die Vitotrol app nutzen aber mit der vorhandenen Solarregelung kannst du die Solardaten nicht anzeigen, dazu bräuchtest du ein Sm1 Modul.
Grüße

Ist es richtig dass dieses SM 1 Modul nur eine Funktionserweiterung meiner Regelung ist, damit man die Daten per App auslesen könnte?

Oder erhalte ich einen tatsächlichen energetischen Mehrnutzen aus dem SM 1 Modul?

Muss das SM 1 durch den Fachbetrieb integriert werden oder wird es nur anstelle des Vitoconnect 100 angeschlossen?

Das Sm1 Modul ist eine Solarregelung, energetischer Mehrnnutzen durch die Regelung, nein!