abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Neue Passwortwortvergabe scheitert, da Viessmann die registrierte Mailadresse nicht kennt

Nach Neuistallation der Vitotrol-App scheitert der Anmeldevorgang, da Viessmann die in meiner Vicare-App auf einem anderen Smartphone  bereits registrierten und eindeutig hinterlegten Benutzerdaten ablehnt. Der Versuch, über Vitodata 100 das Passwort zurücksetzen und ein neues generieren zu lassen, scheitert, da die "eingegebene Mailadresse in unserem System nicht gefunden werden konnte".

Wie kann das sein und wie kann ich mich anmelden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo mini18,


vermutlich meinst du nicht die Vitotrol-App, sondern die Vitotrol-Plus-App. Diese wurde durch die aktuellste Version der ViCare abgelöst.


Du kannst über Vitodata kein Passwort zurücksetzen, wenn du die ViCare nutzt. Diese greift auf einen völlig anderen Server zu.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo mini18,


vermutlich meinst du nicht die Vitotrol-App, sondern die Vitotrol-Plus-App. Diese wurde durch die aktuellste Version der ViCare abgelöst.


Du kannst über Vitodata kein Passwort zurücksetzen, wenn du die ViCare nutzt. Diese greift auf einen völlig anderen Server zu.


Beste Grüße °be
Es ist nicht nachvollziehbar, dass man als Viessmann-Kunde aus der kryptischen Fehlermeldung in der VitotrolPlus-App :
"Änderungen werden übernommen, wenn die Verbindung zum Server hergestellt ist" erahnen muß, dass diese nicht mehr
gültig ist und nun durch die von vielen Usern als wenig brauchbar dargestellte neue VICARE App ersetzt wurde.
Ich verfüge noch über die alte Version 1.4.6 der VicareApp - wie kann ich diese updaten? (alte erst löschen, dann komplette Neuinstallation?)
lieber keinen Update durchführen. Die alte ViCare 1.4.6 funktioniert wenigstens - im Gegensatz zur neuen 2.0
Das Update erfolgt genauso wie bei jeder anderen App auch, über denn App-Store.

Die alte ViCare kann nicht mehr verwendet werden.

Gruß °be
Das ist nicht korrekt. Derzeit funktioniert die Version 1.4.6 noch.
Abgesehen davon wird im App Store nach dem Löschen der App auf dem iPhone wieder die Version 1.4.6 angeboten und kann normal installiert werden.
Top-Lösungsautoren