abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues WLAN und neues Passwort

Hallo Viessmann-Team,

ich habe einen neuen WLAN-Router mit neuem Namen und neuem Passwort. Um das Vitoconnect neu einbinden zu können, muss laut unseres Heizungsinstallateurs die Anbindung von Viessmann zurückgesetzt werden.

Wie kann ich das veranlassen?

Freundliche Grüße

3 ANTWORTEN 3

Eigentlich musst nur die Netzwerkeinstellungen an der Vicare zurücksetzen und anschliessend neu in dein WLAN einbinden.

Hallo Stefan_B,


es muss nicht die Anbindung durch Viessmann zurückgesetzt werden, sondern du musst vor Ort die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurücksetzen und sie dann entsprechend neu einbinden.


Informationen dazu findest du in den zugehörigen Serviceunterlagen (S. 17), unter folgendem Link:


https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html


Wenn du in der App auf die Einstellungen gehst, findest du dort auch den Menüpunkt "W-LAN-Konfiguration", worüber du die Netzwerkverbindung ebenfalls neu einrichten kannst.


Gruß °be

Ich habe es auch letzte Woche schon nach diesem Vorschlag probiert, bin jedoch immer daran gescheitert, dass kein "vitoconnect-Netzwerk" angezeigt wurde, wenn ich danach gesucht habe.
Gestern nun hat es funktioniert. Warum es gestern ging und letzte Woche nicht, ist mir schleierhaft, da ich beide male exakt gleich vorgegangen bin.
Top-Lösungsautoren