abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme mit Vitoconnect 100 Verbindung

Habe Probleme in die ViCare App meinen Wärmeerzeuger hinzuzufügen. nach der eingabe der Seriennummer / bzw. dem einscannen des QR Codes kommt sofort die Meldung "Leider hat das nicht geklappt..."

Was soll ich machen um die Anlage anzumelden??

 

IMG_3437_1.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo macko007,

poste bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100.
Welchen Status haben denn aktuell die LEDs?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Hallo macko007,

poste bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100.
Welchen Status haben denn aktuell die LEDs?

Beste Grüße °be
Die Nummer lautet 7571381627607103 / beide sind auf "Grün"

Server scheinen down zu sein nach dem Update hab auch keine Verbindung zu den Servern per app

Da hat man eine, doch recht teure Anlage, und andauernd Serverausfall und oder Anlage keine Verbindung wegen Update etc.
Ist schon ein wenig lässtig.
Schade das ich diesen Zwang habe über den Viessmann Server, sonst würde ich das alleine machen. Mein priv. Server läuft da anscheinend besser.

Bitte bekommt das in den Griff.
@macko007: Vielen Dank für die Serialnummer. Deine Vitoconnect 100 ist registriert und aktiv. Hast du schon versucht dich mit deinen gewählten Zugangsdaten in der App anzumelden? Ggf. muss das Passwort mal zurückgesetzt werden, dann gib mir bitte bescheid.

@Sven-M: Der Server war gestern leider down, ist aber seit ca. 17:30Uhr wieder erreichbar.

@earligor: So etwas sollte wirklich nicht vorkommen und wir arbeiten auch stetig an der Verbesserung des Systems. Es sollte aber berücksichtigt werden, dass die Module im Paket kostenlos sind/ waren und wir die App ebenfalls kostenlos zur Verfügung stellen. 🙂

Beste Grüße °be
Hallo, läuft alles. Danke und Gruß
Ich habe wider das selbe Problem kein Kontakt zum Server!!
Aktuell wird noch am Server gearbeitet, dadurch kann es leider zwischenzeitlich nochmal zu kurzen Unterbrechungen kommen.

Beste Grüße °be
Naja. Vielen Dank. Aber was nützt es wenn wir damit probleme haben ?! Nix. Für mich währe eine eigene Lösung (freigsbe Homenetzwerk etc.) da wesentlich besser. Dieses ist aber ja leider nicht vorgesehen. Ps. Ich nutze die Anlage nun schon ein Jahr, und bin viel unterwegs, deswegen wollte ich ja auch aus der Ferne zugriff haben. Das ist aber doch schon leider oft nicht der Fall. Naja. Mal sehen was die Zukunft bringt
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,

Habe auch das Problem das ich vom server zur Connect keine Verbindung hab.

Was muss ich tun??
Erst mal schauen das die Anlage im inet hängt.
Ob die App aktuelle Version ist und kein update vorliegt. Oder es eine angekündigte Wartung gibt.
Mfg
Hallo chrismax,

war deine Vitoconnect 100 bereits registriert und hatte plötzlich keine Verbindung mehr oder willst du sie noch registrieren?

Wie @earligor bereits geschrieben hat, sollte zunächst erstmal geprüft werden, ob die Vitoconnect 100 eine Verbindung zum Internet hat und welchen Status die LEDs haben. Zudem sollte die App auf dem aktuellsten Stand sein.

Beste Grüße °be
Hallo,
ich will sie regestrieren,habe auch vom smartphone zum ViessmannServer grün aber vom Server zur Connect rot.
Auf der Connect sind beide beide Leds grün.
Hoffe ihr könnt mir weiderhelfen
Hi. Haste denn die Prozedur mit der sn und oder dem qr code bei der anmeldung/ beim Regestrierung alles schon gemscht?! Also Dir bei viessman regestriert?!
@chrismax: Du willst sie registrieren, hast aber schon vom Smartphone zum Server "grün"? Das verstehe ich leider nicht ganz.

Poste doch bitte noch die Serialnummer deiner Vitoconnect 100.

Leuchten wirklich beide oberen LEDs grün oder schimmert die mittlere nur grün?

Beste Grüße °be
Hallo,

Die Anmeldung mit den QR Code habe ich schon gemacht,daher grün von Smartphone zum Server aber weiter bin ich nicht gekommen und ja es leuchten beide LEDs grün.
Wie gesagt habe ich vom Server zur Connect keine Verbindung
Hier noch die Serialnummer:7571381604877109
Danke für die Bemühung
Chrismax
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Scheinbar ist bei der Registrierung etwas schiefgelaufen. Wir haben das nun "gefixt". Du kannst dich jetzt mit deinen gewählten Zugangsdaten in der App anmelden.

Beste Grüße °be
Hallo,

super Danke für die Hilfe,klappt alles konnte mich ohne Probleme anmelden

MFG
Chris
Moin, laut App ist der visssman Server nicht erreichbar, gibt es da Probleme?
Gruß
Laut welcher App?

Ich habe gerade die ViCare sowie die Vitotrol-Plus-App getestet und beide funktionieren einwandfrei.

Beste Grüße °be