abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit vitoconnect und Vicare App "Es scheint ein Problem Aufgetreten zu sein"

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit meine Vitoconnect zum laufen zu bringen. Die Anmeldung am Netzwerk funktioniert, soweit ich das beurteilen kann, gut. (Grüne Lampe leuchtet) leider sagt die App im folgenden Schritt immer: "Es scheint ein Problem Aufgetreten zu sein"

Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte...

 

VG

11 ANTWORTEN 11


Hallo sromeis,


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.


Beste Grüße °be

Hi,

das wäre die Nummer: 7571381784453100

Vielen Dank. Die Vitoconnect 100 ist noch nicht online und kann daher auch nicht registriert werden.

Bitte setze die Vitoconnect 100 nochmal zurück, indem du die Taste an der linken Seite ca. 5s drückst und führe dann erneut den Registrierungsprozess über die ViCare aus. Wichtig ist, dass die ViCare auf dem aktuellsten Stand (2.2.0) ist.

Ebenfalls solltest du darauf achten, dass an deinem Router die Ports 80, 123 und 443 freigegeben sind sowie DHCP aktiviert ist.

Beste Grüße °be

So, habe jetzt die Vitoconnect zurückgesetzt, neu im W-lan angemeldet sowie die Portfreigabe eingerichtet leider ohne Erfolg

Bei welchem Punkt scheitert es denn bei der Inbetriebnahme über die ViCare?

Beste Grüße °be

wenn ich das Netzwerk angelegt habe und danach den nächsten Schritt machen möchte

Inwiefern legst du das Netzwerk an? Beschreibe bitte, bei welchem Schritt du wie vorgehst, was du wo eingibst und was genau dann angezeigt wird.

Beste Grüße °be

1. app öffnen --> Login
2. lass uns loslegen
3. handy mit Vitoconnect Netzwerk verbinden
4. zurück zur app
5. W-lan auswählen und key eingeben
--> Verbindung zum Handy wird getrennt Vitoconnect meldet sich im Heim-Netzwerk an (erscheint in der Geräteliste und bekommt eine IP)
6. W-Lan Lämpchen geht auf grün
7. Weiter-->Fehler:"Entschuldigung! Es scheint ein Problem aufgetreten zu sein"

Vielen Dank. Die App hat in jedem Fall Recht, denn deine Vitoconnect 100 hat noch keine Verbindung zum Server. Bleibt denn die zweite LED auch grün?

Beste Grüße °be

Soweit ich das überschauen kann ja

Dann trenn sie bitte mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz und lass sie sich danach wieder initialisieren. Danach gib mir bitte eine Info, damit ich den Status über unseren Server nochmal prüfen kann.

Ebenfalls solltest du nochmal die Portfreigabe am Router prüfen. Die Ports 80, 123 und 443 müssen freigegeben sein.

Ist die Vitoconnect 100 ggf. über einen Repeater mit dem Router verbunden? Wenn ja, bitte den Repeater auch mal neu starten.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren