abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Smartphone bekommt auch nach dem heutigen Update keine Verbindung zum Server 20.6.

Auch nach dem heutigen Update der ViCare App bekommt mein Smartphone keine Verbindung zum Server.
Auch die Vitotrol App funktioniert nicht mehr.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo KevinM,


ist deine Anlage denn überhaupt mit dem Server verbunden? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, oder falls du ein LAN-Modul installiert hast, die Herstellnummer des LAN-Moduls.


Über die Herstellnummer kann ich den aktuellen Status prüfen.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Hallo KevinM,


ist deine Anlage denn überhaupt mit dem Server verbunden? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, oder falls du ein LAN-Modul installiert hast, die Herstellnummer des LAN-Moduls.


Über die Herstellnummer kann ich den aktuellen Status prüfen.


Beste Grüße °be
Herstellnummer: 7571381721809106

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist seit dem 07.06.2018 offline und somit bereits seit vor dem Update. Ich empfehle dir zunächst vor Ort die W-LAN-Verbindung zu überprüfen und ggf. die Vitoconnect 100 mal kurz vom Stromnetz zu trennen.Vielen D

Beste Grüße °be
Das habe ich schon gefühlte 100000000000000 mal gemacht. Selbst die Position der Vitoconnect geändert. Alles ohne Erfolg.

Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100 und was genau hast du bisher getan, um die Verbindung herzustellen? Wie ist dein Netzwerk vor Ort aufgebaut? Bitte bedenke, dass du zwar genau weißt, wie es vor Ort aussieht und was du gemacht hast, ich aus der Ferne jedoch noch lange nicht.Welchen Statu

Beste Grüße °be
Die oberste led leuchtet grün, die zwote schimmert grün gelb.
Ich habe die Vitoconnect schon an mehrere neue Orte positioniert. Gefühlt 10000000 Router und Vitoconnect neu gestartet.
Im Router wird mir die Vitoconnect mit zu geordneter ip Adresse angezeigt. Alle anderen wlan Geräte funktionieren auch.
Deine Vitoconnect 100 ist immer noch offline. Wenn die obere LED grün leuchtet und die mittlere gelb, dann ist die Vitoconnect 100 zwar mit deinem Router verbunden, kann aber nicht nach außen kommunizieren. Hast du ggf. einen Repeater installiert?

Ich kann meine Fragen aus meiner letzten Antwort leider nur wiederholen:

(Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100) und was genau hast du bisher getan, um die
Verbindung herzustellen? Wie ist dein Netzwerk vor Ort aufgebaut?

Bitte alle Fragen beantworten und nicht nur den Status der LEDs.

Beste Grüße °be
Die Vitoconnect hat ja Anfangs funktioniert. Ohne das ich etwas unternehmen musste. Ich habe einen repeater der hängt allerdings zu weit entfernt. Daher ist Mein Vitoconnect direkt mit dem 2,4 ghz wlan des Seeport Smart der Telekom verbunden. Im Router haben alle wlan Geräte Zugriff auf das Internet. Beide geräte hängen ca 20 cm auseinander. Ich habe auch den Abstand zwischen beide auf maximale Länge der Verbindungsleitung zur Heizung entfernt. Keine Veränderungen.
Habe schon versucht der Vitoconnect eine statistische ip zuzuweisen und das dhcp des routers einen neuen ip-Bereich zu geben.
Alle versuche ohne Erfolg.
Mehrmals Router und Vitoconnect neugestartet.
Ebenfalls habe ich versucht das Vitoconnect komplett neu Zu verbinden. Und mehrmals die wlan Einstellungen zurückgesetzt und erneuert.
Alle versuche ergaben keinen Erfolg.
Die Vitoconnect 100 kann nicht mit einer statischen IP betrieben werden. Ich schlage vor, alle Netzwerkomponenten mal neu zu starten und dann die Vitoconnect 100 neu mit dem Netzwerk zu verbinden.

Bitte auch die Vitoconnect 100 vorher mal für 10 Minuten vom Stromnetz trennen.

Beste Grüße °be
Habe die Vitoconnect über Nacht spannungsfrei gehabt, heute früh Router und Vitoconnect neugestartet, aber das Problem besteht immer noch.
Hast du auch den Repeater mal vom Netz genommen und die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 zurückgesetzt?

Bitte immer den aktuellen Status der LEDs mit angeben.

Beste Grüße °be
Hallo,
Ich habe den Fehler gefunden. Der repeater lief als Assessment Point. Dadurch gab es ip Adresse Konflikte. Seit gestern läuft der repeater als repeater und das Vitoconnect ist mit dem Server verbunden.
Danke für die Geduld.

Aber die vitotrol plus App funktioniert immer noch nicht. In der ViCare App hat man leider keine Statistik von der Solaranlage.
Gibt es dafür eine Lösung?
War deine Vitoconnect 100 vor dem Update bereits registriert und wurde über die Vitotrol-Plus-App darauf zugegriffen?

Beste Grüße °be
Ja sie war vor dem Update registriert und habe die Vitotrol plus App auch immer verwendet.
Dann sollte es mit der Anmeldung eigentlich funktionieren. Ggf. solltest du die App mal über die Systemeinstellungen vollständig schließen und dann neu starten. Sollte das auch nicht helfen, ggf. mal das Passwort zurücksetzen.

Beste Grüße °be
Wie setze ich in dieser App das Passwort zurück ?
Die App habe ich bereits mehrfach geschlossen. Auch deinstallieren und neuintallieren hat nichts gebracht.
Das Passwort setzt du am besten über die ViCare zurück.

Du schreibst, dass du die Vitotrol-Plus-App mehrfach gelöscht und neu installiert hast? Die App gibt es aber seit dem 09.06 gar nicht mehr im App-Store. Kann es sein, dass du die Vitotrol-App meinst?

Beste Grüße °be
Stimmt es ist die Vitotrol App 🤔
Die ist mit der Vitoconnect 100 leider nicht kompatibel.

Beste Grüße °be
Und die Vitotrol plus App gibt es nicht mehr ?
Echt schade da die ViCare App bei weitem nicht die Funktionen hat die diese App hatte
Die Vitotrol-Plus-App wurde durch die ViCare "abgelöst". Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen noch erweitert werden.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren