abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Update der Firmware nicht möglich-

Hallo,

ich habe mein Heimnetzwerk verändert.

Die Heizungsanlage, eine Vitodens 200 W, war in dem alten Heimnetzwerk angemeldet und hat funktioniert.

Die Anmeldung in das neue Heimnetzwerk kann nicht abgeschlossen werden.

1 - Standort bestimmen  - hat funktioniert

2 - Anlage erfassen  -  hat funktioniert

3 - WLAN verbinden  - hier erscheint die Meldung, dass ein Update der Firmware durchgeführt wird.

    Nach ca. 10 Minuten erscheint die Meldung - "Da ist etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut".

    Mehrere Versuche gestartet - auch vom Strom getrennt - immer die gleiche Fehlermeldung.

    Die grüne Lampe am Verbindungsmodul der Anlage leuchtet dauerhaft und der W-Lan empfang ist sehr

    gut.

Seriennummer der Anlage: 7570782920804113

Bitte um Unterstützung.

Danke.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Resard,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Resard,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Nummer der Vitoconnect: 7637415005462192

Gruß

Michael

 

Hallo Resard,

 

danke für die Herstellnummer.

Der Vitoconnect ist aktuell nicht mit dem Internet verbunden und auch noch nicht registriert, die Firmware ist aber auf dem aktuellen Stand.

 

Setze das Gerät bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Starte im Anschluss die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut.

Wenn es auf Anhieb nicht klappt, versuche die Verbindung bitte testweise über ein anderes WLAN herzustellen, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

 

Besten Gruß