abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VI Care App hat keine Verbindung zum Server

Hi,

 

meine Viessmann Kommunikationsmodul "Vitoconnect 100 OPT01" hat seit ca 3 Wochen keine Verbindung mehr zum Server, die Wlan-Verbindung zur Anlage ist "Vebunden" und die Signalstärke "gut".  Die App zeigt die Meldung "Deine Anlage ist nicht verbunden". Ich habe bereits mehrmals das Modul neu eingerichtet und auch vom Strom genommen (30min), leider ohne Erfolg. Es muss wohl an der Serververbindung liegen - bitte um Support.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

Problem ist gefunden und damit auch gelöst - das Problem war, dass der Stecker des USB-Kabels auf der Seite des Bedienelements nicht aufgesteckt waWhatsApp Bild 2024-02-18 um 11.05.39_bf64f508.jpgWhatsApp Bild 2024-02-18 um 11.05.39_d5294541.jpgr, siehe Bilder. Vielen Dank für die Hilfe dennoch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo paev,

 

laut unserem System läuft dein Vitoconnect aktuell im StandAlone Betrieb, also ohne Anschluss an einen Wärmeerzeuger.

Könntest du mir bitte sagen, in welcher Farbe die obere LED am Vitoconnect leuchtet bzw blinkt?

 

Könntest du mir bitte auch die Herstellnummer der Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi,

 

die obere LED blinkt rot.  Die Herstellernummer ist 7542268902374111.

 

LG

Hallo paev,

 

das bedeutet, dass der Vitoconnect keinen Wärmeerzeuger erkennt.

 

Setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück:

 

Prüfe im Anschluss, ob das Kabel zwischen Anlage und Vitoconnect korrekt steckt und keinen Schaden aufweist.

Starte die ViCare App und füge den Vitoconnect deinem Account hinzu - überprüfe, ob der Wärmeerzeuger erkannt wird und über die App gesteuert werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo paev,

1. kannst du bitte mal ein ping auf die IP Adresse der Viroconnect machen.

2. kannst du bitte mal http://Viessmann oder http://{die IP Adresse} eingeben.

    dann kommt ein Passwort abfrage

User: admin

Password: die letzten 8 stellen der Vitoconnect Seriennummer

HackyJ_0-1708097238086.png

 

Hallo zusammen,

 

Problem ist gefunden und damit auch gelöst - das Problem war, dass der Stecker des USB-Kabels auf der Seite des Bedienelements nicht aufgesteckt waWhatsApp Bild 2024-02-18 um 11.05.39_bf64f508.jpgWhatsApp Bild 2024-02-18 um 11.05.39_d5294541.jpgr, siehe Bilder. Vielen Dank für die Hilfe dennoch!

Top-Lösungsautoren