abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VITOCONNECT 100 lässt sich nicht verbinden

Hallo,

ich versuche gerade mein Vitoconnect 100 zu verbinden.

Die WLAN Verbindung ist aktiv (ich sehe die Vitoconnect 100 in der Fritz Box)

WLAN blink erst grün - dann rot.

Habe schon 2-3 mal eine reboot und auch reset gemacht und neu mit WLAN verbunden - ohne Erfolg !

OPTO1 SN : 7571381800550103

Was kann ich noch tun ? 

 

Gruß

Martin 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Martin,

setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück, indem du die Reset-Taste für 5 Sekunden drückst, bis die unterste LED gelb blinkt.

Danach mit dem Smartphone mit dem internen WLAN der Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.

Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben. Dann bitte den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
Hallo Martin,

setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück, indem du die Reset-Taste für 5 Sekunden drückst, bis die unterste LED gelb blinkt.

Danach mit dem Smartphone mit dem internen WLAN der Vitoconnect 100 verbinden. WLAN-SSID und WPA2-Passwort siehe Aufkleber an der Vitoconnect.

Internetbrowser auf dem Smartphone öffnen und die Adresse http://vitoconnect.gateway eingeben. Dann bitte den Anweisungen auf der Internetseite folgen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

wie schon in meinem ursprünglichen Post geschrieben habe ich genau das schon mehrfach versucht. Ich habe es gerade aber nochmal getan mit dem gleichen Ergebnis - Ich sehe die Vitoconnect mit Ihrer IP und Mach in der FritzBox. Ich kann die IP auch anpingen. Es gibt keine Internet Zugangsbeschränkungen. Aber die Vitoconnect kommt nicht online.

Kann ich auf der Vitoconnect (http/ssh/telnet) irgendwie den Status oder einen Fehlercode abfragen ?

Wie bekomme ich die Vitoconnect nun online ?

Gruß
Martin
Online war deine Anlage auf jeden Fall 1 Mal am 06.08.18. Hast du die Vitoconnect mal für 10 Minuten vom Strom genommen?

Port 80 und 443 in den Routereinstellungen sind freigegeben?

Du selbst kannst bis auf die App keinen anderen Zugriff auf die Anlage erlangen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

wenn ich davon ausgehe das Du den 8.6. meins (da Du vermutlich keine Zeitmaschine hast 🙂 )
kann das nicht von meiner Anlage kommen. Ich habe erst letzten Donnerstag / Freitag mit der Einrichtung begonnen.

Das mit 10 Minuten Stromlos probiere ich gleich mal noch ....

Bei mir hat kein Gerät eine Zugriffsbeschränkung Richtung Internet.
Ich teste aber auch mal noch über einen mobilen Hotspot von Handy aus wenn ich gleich daheim bin .....

Kann es sein das die Vitoconnect eine alte Firmware hat und daher nicht raus kommt ?
Ich weiß ja nicht wie Lange die irgendwo im Regal gelegen hat ....

Gruß
Martin

Marty McFly lässt grüßen 😉

Ich meine natürlich den 8.6.

Hotspot mit Handy ist auch noch ein Möglichkeit. Bin gespannt ob das klappt. Sollte auch nach dem "Netzreset" keine Funktion gegeben sein, bleibt nur der Austausch der Vitoconnect, wobei dies sehr selten die eigentliche Ursache ist.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

Folgendes getestet :
- 15Min stromlos - dann eingesteckt - WLAN blinkt rot (in Fritz Box aber online)
- WLAN Hotspot mit Handy (Samsung S9) - Vitoconnect verbunden - AP Hotspot sichtbar - blinkt rot

Scheint wohl die Vitoconnect defekt zu sein.
Wie bekomme ich die nun getauscht ?

Gruß
Martin
Über deinen Fachbetrieb. Er wickelt dann alles Weitere für dich ab.
Wenn du die neue Vitoconnect hast, schreibe mich bitte wieder an, damit ich deinen Account löschen lassen kann. Ich werde es jetzt schon mal in Auftrag geben. Vorher bitte keine neue Anmeldung durchführen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

ich habe meinen Fachhändler informiert und melde mich wenn die neue VitoConnect da ist.

Gruß
Martin
Alles klar und ein schönes Wochenende

°pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

die neue VC100 ist da.
Ich habe Sie noch nicht angeklemmt !

Hersteller Daten : 7571381740744204
ID : EDF5EAEFF16D4B54

Gib mir ein OK dann bringe ich Sie im mein WLAN

Gruß
Martin

PS : Hoffentlich klappt es dieses mal !

Hallo Patrick,

nachdem ich keine Rückinfo von Dir bekommen hatte habe ich eben den Versuch unterneommen und erfolg gehabt.
VitoConnect ist Online und in meiner App sehe ich sie auch.

Was mir in der App jedoch komplett fehlt ist der Solarteil meiner Anlage.

Wie bekomme ich den noch hinzu ?

Gruß
Martin
Hallo Martin, tut mir leid, ich war die letzten zwei Tage nicht verfügbar.
Ja, es fehlt noch so einiges in der App. Meine Info ist, dass der Funktionsumfang jetzt immer mehr und mehr angepasst und erweitert wird.

Solar funktioniert aber nur dann, wenn eine SM1 (Solarmodul) vorhanden ist.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

verbaut ist "Solar-Divicon PS10 mit SM1" - sollte also gehen.
Dann warte ich mal auf weitere Funktionen in der App.

Oder gibt es noch eine ältere App die mehr kann ?

Gruß
Martin
Dann liegt es noch an der App. Nein, eine ältere gibt es nicht mehr, es sei denn, du hast noch die Vitotrol Plus App.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren