abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCONNECT Typ OPTO2 lässt sich nicht in neuen WLAN Router einbinden

Hallo,

ich habe einen neuen WLAN Router (Fritz!Box Cable) installiert. Alle Engeräte einschließlich der beiden Mesh repeater (ebenfalls Frit!Box)  liesen sich problemlos einbinden bis auf die VITOCONNECT Typ OPTO2 der Heizung. Die WLAN-Verbindung im Heizungsraum ist gut.

Das Home-Symbol blinkt permanent orange. Es gibt einen Reset Knopf an der Seite, sonst keinen.  Drücke ich ihn wie in der App angegeben 5 sec passiert nichts.

Nehme ich das teil vom Strom, leuchtet das Home-Symbol kurz grün, dann blinkt es wieder orange.

Weder bei Blinken (orange) noch in der kurzen Pause, wenn es grün leuchtet kann ich eine WPS-Verbindung herstellen, weder mit dem Repeater im Nachbarraum noch mit der Basisstation.

Eine Neuinstallation über die App bringt ebenfalls kein Ergebnis. Bei der Aufforderung "Jetzt mit dem WLAN" verbinden geht die App in eine Endloswarteschleife.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder hat das VITOCONNECT ein Problem?

Danke

2 ANTWORTEN 2

Hallo Joa,

den Status, dass eine LED orange blinkt, gibt es bei der Vitoconnect nicht. Sende mir bitte mal ein kurzes Video vom Status der LEDs an customer-care@viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag, sowie die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

Verwendet der neue Router denn iPv4 mit 2,4GHz?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Ich habe jetzi mal wieder ein paar Versuche gemacht bei bester WLAN Verbindung und aktueller App. Ich kann den Anmeldevorgang nicht durchführen. Das Home-Symbol blinkt weiter, wenn ich die Vitoconnect vom Strom nehme, erst grün, dann orange (oder so ähnlich). Ich sehe auch kein Netzwerk mit Vitoconnect.

Die Vitoconnect scheint defekt zu sein. Wo kann ich sie hinsenden?

Grüße Joa
Top-Lösungsautoren