abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOCONNECT WLAN-LED immer aus, keine Verbindung zum internen WLAN möglich

Hallo,

ich habe die Inbetriebnahme durchführen wollen, scheitere aber an dem Punkt, dass ich mich nicht auf den internen WLAN verbinden kann, weil die SSID nicht angezeigt wird.
Am Gerät selber blinkt auch nur die oberste LED rot auf. Die WLAN LED ist nur beim Einschalten kurz an.
Auch einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Gibt es noch weitere Maßnahmen die ich ergreifen kann?

Gruß
Talon

4 ANTWORTEN 4

Ändere einfach mal die Lage des Vitoconnect.

 

Es wird sehr häufig der Fehler gemacht, daß dieses Teil zu nah am Wärmeerzeuger  plaziert  wurde, teilweise am/ im Wärmeerzeugern.   Nicht umsonst ist da ein so langes Kabel dran.

 

Das eigene Smarthphone taugt nicht um zu kontrollieren ob an bestimmtem Ort das WLAN Signal ausreichend ist.

Na ja.
Ich stecke den Vitoconnect erstmal im Wohnzimmer in die Steckdose und will das WLAN "Viessmann" verbinden, dass das Gerät ja erstmal senden soll nach der Anleitung. Und dieses Netzwerk taucht ja schon nicht auf, außerdem ist die WLAN-LED ja permanent aus.
Da liegt ja das Problem

Biite lies nochmal die Anleitung komplett durch.....

Du musst das Vitoconnect sowohl mit dem Heizgerät verbinden , als auch mit Netzspannung versorgen.
Das dürfte im Wohnzimmer nicht klappen.

Verabschiede dich etwas von dem Gedanken, daß sich hier großartig ein Netzwerkteilnehmer anmeldet.
Das Vitoconnect ist ein Gateway ( somit erst mal kein klassischer Netzwerkteilnehmer) welches unter "Missbrauch" deines WLAN Netzes sich direkt mit dem Viessmannn Server verbindet

OK. Werde ich nochmals versuchen. Was ich aber im ersten Versuch bereits getan habe.
Bei dem Punkt 4 "WLAN einrichten" steht dann nun mal "Mit dem WLAN "Vitoconnect" verbinden".
Dieses Netz erscheint aber nicht wie beschrieben!

Kann später nochmals Rückmeldung geben.

P.S.: Habe im vorherigen Kommentar versehentlich das Netz "Viessmann" genannt.
Top-Lösungsautoren