abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsprobleme Vitoconnect/App-Steuerung nicht mehr möglich.

Der Zugriff via Vitotrol und ViCare App ist mit wenigen Ausnahmen aus der letzteren seit circa 1-2 Wochen nicht mehr möglich (Verbindungsfehler/Timeout). An der Hardware hat sich seitdem nichts geändert. Die Vitoconnect habe ich vor ein paar Tagen neu gestartet, aber am darauffolgenden Tag kamen die gleichen Fehler erneut hoch:

Gateway Vitoconnect 100 OPTO 1, SN 7571381666522108

Anlage Vitodens 200-W, SN 7570781608143117

Seit der Installation der Anlage Ende 2016 klappte die Verbindung nahezu fehlerfrei, dann dauerte der Aufbau immer länger, bis es Stand heute gar nicht mehr funktionierte.

Können Sie sich das aus der Ferne einmal anschauen?

Grüße

Groth

2 ANTWORTEN 2

Hallo GroCa01,


die Vitoconnect 100 ist mit der Vitotrol-App nicht kompatibel. Verwenden kannst du nur die ViCare.


Aktuell ist deine Anlage offline und der Zugriff via App daher gar nicht möglich.


Welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect 100 aktuell?


Beste Grüße °be

Die Vitoconnect habe ich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, seidem ist die Funktion wieder gegeben. Aber leider funktioniert seidem der Zugriff mit der Vitotrol Plus App via Android nicht mehr wie gewohnt. Die ViCare App funktioniert tadellos, bildet aber leider nicht die von mir gewünschten Parameter ab (zB. Vorlauf-Temp., Betriebsstunden etc.).
Top-Lösungsautoren