abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - eingeschränkte Funktionen & Fehler

Hallo,

Habe vor Kurzem eine 333-F B3TB mit Vitotronic 200, Typ HO2B/HO2C Regelung verbauen lassen und dann selber eine VitoConnect 100 angeschlossen, da ich davon ausgegangen bin, dass meine Regelung unterstützt würde.
Kann jemand bestätigen, dass diese Anlage / Regelung tatsächlich in vollem Umfang der VitoConnect 100 unterstützt wird? Ich habe dasselbe Fehlerbild wie MAXX123 (siehe unten).

Vielen Dank und Grüße

Vbrain73

 

Seriennummer Anlage: 7570950 704304115

Fehlerbild im Detail:

nach der Installation der ViCare App und der Registrierung, erhalten ich nach dem Starten der App unter dem Reiter Übersicht keine Anzeige der Außeenthemperatur, keine Anzeige der Wunschtemperatur. Beim Aufruf der Funktion Heizzeiten und Heizzeiten-Assistent, erhalte ich die Fehlermeldung "Laden Fehlgeschlagen Responese status code was unacceptable 500". Beim Aufruf der Funktion "Ganz lange warm", kommt die Meldung "Ändern fehlgeschlagen". Laut Logbuch, ist die Verbindung mit der Heizung hergestellt. Mehrmaliges installieren der App ViCare ergab auch keine positiven Veränderungen.

Wenn ich mich mit meinen Anmeldedaten in der Vitrotrol Plus App anmelden möchte , erhalte ich die Meldung  Der Server konnte Ihre Anforderungen nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurdenn möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet....

4 ANTWORTEN 4

Hallo vbrain73,

stell uns zunächst doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100 zur Verfügung, damit wir den Status über unseren Server prüfen können.

Der HO2C-Regler ist mit der Vitoconnect 100 und der ViCare kompatibel.

Beste Grüße °be

VitoConnect # 7571381 745101200
Danke!

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Bei der Registrierung deiner Vitoconnect 100 wurde ein HC1B-Regler eingelesen, welcher mit der Vitoconnect nicht kompatibel ist. Kann es sein, dass bei der Inbetriebnahme ggf. zuvor ein anderes Bedienteil eingesteckt war?

Wie sieht das aktuell installierte Bedienteil optisch aus?

Beste Grüße °be

Die Frage, ob ein anderes Bedienteil eingesteckt ist / war werde ich gleich kommende Woche an meinen Sanitärbetrieb weitergeben.
Optisch sieht es so aus: (hoffe Links gehen durch, bin leider nicht in der Lage / verstehe nicht hier Bilder hochzuladen)
https://kuehne-my.sharepoint.com/:i:/g/personal/daniel_kuehne_vbrain_eu/ET9nfrKpVetEmOG3rruAeJUBZOE3...
Top-Lösungsautoren