abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen! Nun endlich im Besitz einer neuen Vitodens F222 Heizung.

 

nun wollte ich die Heizung mit der App verbinden. Jedoch habe ich keinerlei QR-Code Aufkleber auf der Heizung gefunden!

 

die App jedoch erfordert die Eingabe von Hersteller Daten, ID und WPA 2?

 

wie komme ich nun an diese Daten heran? Mein Heizungsinstallateur hat diesbezüglich nichts erwähnt! Er hat lediglich gesagt, dass die Heizung mittels WLAN verbunden werden kann.

 

Gruß!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Domenic,

 

das ist die richtige Nummer.

Die Daten habe ich dir per Mail zu geschickt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

ps.: Die 16 Stellige Nummer (Herstelldaten) habe ich gefunden. Diese befand sich, nachdem ich den Deckel vorne entfernt habe, dahinter.

Hallo Domenic,

 

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

 

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für die Antwort!

 

Die Herstellernummer ist folgende, siehe Foto.

 

Gruß, Domenic

image.jpg

Hallo Domenic,

 

das ist die Herstellnummer des Gerätes, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die findest du unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN, bezeichnet als Herstell-Daten.

 

Besten Gruß

Ooookay, dann dürfte das diese hier sein?! 🙂

image.jpg

Hallo Domenic,

 

das ist die richtige Nummer.

Die Daten habe ich dir per Mail zu geschickt.

 

Besten Gruß

Vielen DANK! Funktioniert! 🙂 🙂 🙂

Top-Lösungsautoren