abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App

Hallo zusammen,

ich betreibe seit Mai 2022 einen neuen Vitoladens 300-C Brennwertkessel. Dieser läuft bislang störungsfrei. Auch die "Kommunikation" über die ViCare-App verlief bis vor ein paar Tagen komplikationslos.

Ich habe gelesen, dass man nach einem halben Jahr Nutzungsdauer aus Sicherheitsgründen "zwangsausgeloggt" wird. Ohne mein Zutun war ich nach gut 7 Monaten des "Dauer-Eingeloggtseins" nun "raus".

Jetzt kann ich über die ViCare-App zwar meinen Viessmann-Account aufrufen, jedoch keine Verbindung mehr zur Heizungsanlage herstellen. Meine Versuche, mich wieder einzuloggen, verlaufen wie folgt: Ich werde aufgefordert, in drei Schritten das ViCare-System zu aktivieren (Standort bestimmen - Anlage erfassen - WLAN verbinden). Nach der Erfassung der Anlage erscheint der Hinweis "Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service." Letzteres erweist sich für mich bis dato als nicht möglich, weshalb ich hier nun auf Lösungshinweise hoffe. Ein Smartphone-Neustart und eine Neuinstallation der App wurde bereits durchgeführt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

manonuke

 

5 ANTWORTEN 5

Hallo manonuke,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Die Herstell-Nr. meiner Vitoconnect 100 OPTO1 ist 7571381705655101.

 

Registriert ist de Vitoconnect über die E-Mailadresse "ese***@gmx.de".

Diese musst du folglich für den Login in die ViCare verwenden.

Hallo Benjamin,

wie peinlich für mich!!!!!

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Allerdings: Mein Account läuft (auch) über die andere Email-Adresse. Vielleicht habe ich 2 Accounts  - den falschen werde ich dann löschen.

ViCare läuft jedenfalls wieder :-))

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!

Sowas kann passieren und du bist auch nicht der Erste dem das passiert ist. 🙂