abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Repeater / Reichweite / Grundsätzliche Frage

Hallo zusammen,

ich habe eine Vitodens 200W und dazu  12 Vi Care Thermostate und 4 Repeater. Ich möchte auch, wie schon einige andere im Board, auf die schlechten Verbindungswerte eingehen. Einige Repeater sitzen direkt neben einem Thermostat und zeigen mir nur eine Verbindung mit 27% an.

 

Kann mir ein Mod nochmal erklären, wie man am besten sein Haus abdecken kann? Benötigen die Repeater eine spezielle Ecke / Wand  im Haus, die mein Signal verbessern könnte? Oder sind die angezeigten Werte einfach nicht exakt genug?

 

Wäre super wenn ein Mod einmal die Funktion von Repeatern nochmal genau erklären könnte =).

Danke

 

Beste Grüße

3 ANTWORTEN 3

Hallo Crush,

 

wenn ein Repeater nur mit geringer Signalstärke verbunden ist, gilt das natürlich auch für die Thermostate, die über den Repeater verbunden sind.

Aktuell liegt die Signalstärke der Repeater zwischen 26% und 56%.

 

Schalte doch bitte im ersten Schritt die Anlage mal für 10 Minuten aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob sich an den Signalstärken etwas geändert hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, der Neustart ist gemacht, die Werte sind ein wenig besser geworden. Teilweise noch unter 50% aber besser:).

 

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Danke!

Hallo Crush,

 

eigentlich gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit, die Position der Repeater zu ändern, um die geeignetsten Ecken im Haus zu finden, um alles abzudecken.

Neben den baulichen Gegebenheiten fließen auch Faktoren wie WLAN Nutzung und Anzahl der Geräte, andere wireless Technologien, selbst Mikrowellen als Störquellen ein. Pauschal kann das aus der Ferne schlecht beurteilt werden.

 

Allerdings muss ich auch sagen, dass eine geringe Signalstärke nur dann ein Problem darstellt, wenn aufgrund dieser die Verbindung zu einer oder mehreren Komponenten abbricht.

Verlieren die Komponenten denn ab und an die Verbindung?

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren