abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare kann sich nicht mit dem Vitodens 200 W

Hallo Zusammen,

Ich bin in eine neue Wohnung gezogen wo eine Viessmann Heizung ist. Ich wollte diese mit der ViCare App verbinden. Die App sagt allerdings, dass die "Komponente bereits registriert" ist und verbindet sich nicht. 

Ich soll den Support kontaktieren, allerdings finde ich keine Telefonnummer und per Mail werden wohl keine Anfragen zur App beantwortet.

Hatte das jemand auch und weiss was ich tun kann oder wo ich anrufen kann?

Danke! 🙂

7 ANTWORTEN 7

Hierzu müsstest erstmal wissen, wer die Anlage schon registriert hat. Und ist es der Eigentümer, kannst ihn höchstens bitten, dir die Zugangsdaten zu geben. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, dass der Heizungsbauer selbst die Anlage registriert hat. Aber auch hier hast als Mieter nicht das Recht, Zugang zur Heizung zu erhalten. Man kann, muss aber nicht.

Als Drittes käme auch der Vormieter in Frage. Hast zu dem keinen Kontakt, wirds schwierig. Denn einer müsste ja Viessmann mitteilen, dass die Anlage abgemeldet werden soll.

 

Hallo Pia4,
 
könntest du bitte noch ein Foto der Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

Das müsste sie sein denke ich. 

Danke! 

LG Pia 4

PXL_20240412_072224787~2.jpg

Hallo Pia4,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls, die wie beschrieben über das Menü der Anlage abgefragt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

Okay, dann müsste es die sein.

LG Pia4

PXL_20240424_055104830.jpg

Hallo Pia4,

 

die Anlage ist bereits auf deine E-Mail Adresse p.****er@mail.de registriert.

Was wird dir denn angezeigt, wenn du dich mit dieser Adresse in der ViCare App einloggst?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ich bin sehr irritiert. Letzte Woche ging es nicht. Jetzt hab ich gerade die App geöffnet und mir wird die Heizung angezeigt! 

Ich weiss nicht warum es jetzt geht, aber es geht 🙂

Danke für deine Mühe!

LG Pia

Top-Lösungsautoren