abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare verbindet sich nicht

Moin zusammen,

ich habe mir just ein Haus gekauft mit verbauter Viessmann Heizung und einer Vitoconnect 100 OPTO1 Einheit. Ich scheitere derzeit an der Verbindung der App mit der Einheit. Hintergrund Info: sehr gutes IT wissen, genutzt Geräte iPhone SE / 5S mit allen aktuellen Updates.

Problem:
Ich habe die Einheit resetet da WLAN der Vorbesitzerin nicht mehr vorhanden ist. Meine WLAN Infrastruktur läuft. Registrierung in der ViCare App ist erfolgt. Ich kann den Verbindungsprozess starten, aber an dem Punkt an dem das eigene Passwort für das eigene WLAN übernommen werden soll steigt die app mit einer Fehlermeldung im Ladekreis aus. Die Box wiederum zeigt die Grüne LED an wie in der App gefordert. Ab hier geht es nicht weiter. Reseten, 10 Minuten ohne Strom usw. bringt alles nichts.

Wer kann hier weiterhelfen? Ich hab keine Idee mehr ...
6 ANTWORTEN 6


Hallo PT,Hallo PT


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect 100.


Du kannst auch versuchen, zunächst manuell eine Verbindung zu deinem Netzwerk herzustellen. Dazu musst du erstmal die Taste an der linken Seite der Vitoconnect 100 drücken, bis alle LEDs einmal hell aufleuchten. Danach die W-LAN-Suche am Smartphone oder Tablet öffnen und die Vitoconnect 100 auswählen. Dort den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect 100 eingeben. Wenn du mit der Vitoconnect verbunden bis, musst du den Browser des verwendeten Endgerätes öffnen und dort http://vitoconnect.gateway eingeben und die Vitoconnect dann mit deinem eigenen Netzwerk und zugehörigem Netzwerkschlüssel verbinden.


Wenn beide oberen LEDs grün leuchten, ist die Vitoconnect 100 ordentlich verbunden.


Da du das Haus samt Heizungsanlage und Vitoconnect 100 gekauft hast gehe ich aktuell davon aus, dass die Vitoconnect 100 bereits registriert ist. Nochmal kann sie erst registriert werden, wenn die vorhandene Registrierung gelöscht wurde. Um die Registrierung löschen zu dürfen, benötigen wir die Einwilligung des aktuell registrierten Users.


Beste Grüße °be

7571381717968107

In welcher Form muss denn die Zustimmung der Vorbesitzerin vorliegen? In das Netzwerk habe ich die Box korrekt eingebunden. Vermute das es dann wohl auch schon vorher geklappt hat und die Registrierung das eigentliche Problem ist.

Vielen Dank für die Herstellnummer. Wie ich bereits vermutet hatte, ist die Vitoconnect 100 bereits registriert.

Du solltest dich an den Vorbesitzer wenden, damit dieser die Löschung der Registrierung bei uns in Auftrag geben kann.

Online ist die Vitoconnect 100 aktuell.

Beste Grüße °be

An welche eMail Adresse müsste die Dame schreiben um genau das zu bestätigen? Sie hat zwar dort nach Rücksprache einen registrierten Account, aber ich denke dort etwas online Umzustellen könnte etwas viel sein.

Die E-Mail sollte sie an Social-Media@Viessmann.com senden. Angeben muss sie die Herstellnummer der Vitoconnect 100 und dass sie ihren Account gelöscht haben möchte. Die E-Mail muss natürlich von der E-Mailadresse aus versendet werden, mit welcher die Vitoconnect 100 registriert ist.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren