abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare - Ständig geht die (starke) WLAN-Verbindung verloren, oft auch die zur Heizung. Was tun?

Oft mehrmals am Tag geht die WLAN-Verbindung  der Vitoconnect 100 verloren (trotz starkem WLAN-Empfang in Heizungsnähe). In der Regel wird sie wieder kurz hergestellt, um dann wieder verloren zu gehen. Auch die Verbindung zur Heizung geht bisweilen verloren. Eine verlässliche Fernsteuerung der Heizung ist nicht möglich. Was kann man tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Dauter,


was genau meinst du mit "starkem WLAN-Empfang"? Mit welchem geeichten Messinstrument hast du es denn gemessen? Dein Smartphone ist kein solches Instrument.


Zudem kann das W-LAN-Signal von der Heizungsanlage abgeschirmt werden, wenn die Vitoconnect 100 zu nah dran hängt.


Ich empfehle dir, ebenfalls die Positionierung der Vitoconnect 100 mal zu ändern.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Verändere die Lage des Vitoconnect. Nicht umsonst  ist da ein so langes Kabel dran.

Ggf auch von die Lage von DECT Telefonen und derer Basisstationen  mal testweise ändern.

Hallo Dauter,


was genau meinst du mit "starkem WLAN-Empfang"? Mit welchem geeichten Messinstrument hast du es denn gemessen? Dein Smartphone ist kein solches Instrument.


Zudem kann das W-LAN-Signal von der Heizungsanlage abgeschirmt werden, wenn die Vitoconnect 100 zu nah dran hängt.


Ich empfehle dir, ebenfalls die Positionierung der Vitoconnect 100 mal zu ändern.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren