abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare repeater 7 ? Und im Mesh ?

Hallo , lese als mögliche Anzahl  Vicare Repeater einmal von 7 und einmal von 1. 

Ist schon bekannt was davon stimmt ? Wenn mehrere, können diese im Mesh also Verbund dann laufen (Heizung Dach , erster Repeater dann 1 OG darunter und nächster mit Verbindung im EG zwischen den Repeaternmit oder alle Repeater immer nur an der Anlage direkt verbunden ? Danke 

4 ANTWORTEN 4

HI, Repeater habe ich 2 Stück im Einsatz und du kannst sie nicht in dein Wlan einbinden, da sie nur mit LOW Power Funk laufen. Sie laufen dann in ihrem System zusammen.

Hi Crush,

Ja das weiß ich das es nicht wlan kompatibel sondern zigbee Protokoll innerhalb Vicare ist. Frage war eher gemeint ob die Repeater dann im Mesh, also miteinander koppelnd dann laufen und nicht beide nur ihre Signale von der Heizung bekommen. Aber das hattest du soweit ich es verstehe so geschrieben. Aber nochmal zur Sicherheit, deine 2 Repeater sind dann miteinander verstärkend in ihrem zigbee Mesh gekoppelt und der im Dach als Beispiel verstärkt den 2 Repeater im EG erkennbar von der Signalstärke und die Thermostate im EG oder gar UG ? Danke und Gruß 

HI,  der erste Repeater verstärkt den zweiten unterm Dach, ja. Somit erreichst du alle Thermostate im Haus. Ansonsten kriegst du diese auch nicht korrekt eingebunde, da die Verbindung zu schwach ist.

 

Grüße

Danke nochmal für die Klarstellung. Hat mir geholfen. Jetzt müsste alles nur noch lieferbar sein. Weder Repeater noch Thermostate gibt es aktuell und sollen erst im April 23 wieder verfügbar sein.

Top-Lösungsautoren