abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200-s wird nicht unter Geräte angezeigt

Hallo,
 
meine Heizung (Vitocal 200-s) wird in der ViCare App unter Geräte nicht angezeigt. Hier wird mir nur das Kommunikationsmodul Opto2 angezeigt. (Siehe Screenshot) Dieses ist mittels Kabel mit der Heizung verbunden.
 
In der App auf dem Home-Bildschirm werden mir die Werte der Heizung alle korrekt angezeigt.
 
Wenn ich über „Komponente hinzufügen“ und „System erweitern“ versuche die Heizung über den QR-Code (Unterseite) einzubinden, geht es nicht weiter und die App zeigt nur noch weiß an.
Wenn ich die Daten manuell eingeben will fragt er nach einer ID und einem WPA2-Schlüssel den ich auf der Heizung nicht finden kann.
 
Könnt ihr mir hier helfen?
Gerne würde ich auf die Funktionen wie „Heizkurve anpassen“ zugreifen können.
Hierfür müsste mir jedoch die Heizung unter Einstellung-Geräte angezeigt werden.
Vielen Dank!
 
IMG_5159.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo SeKo,

 

deine Anlage ist korrekt auf deinen Account registriert und muss nicht neu hinzugefügt werden.

Ich gehe davon aus, dass nur der Menüpunkt "Wärmepumpe" verschwunden ist.

 

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus. Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann bitte nochmal, ob der Menüpunkt wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo SeKo,

 

deine Anlage ist korrekt auf deinen Account registriert und muss nicht neu hinzugefügt werden.

Ich gehe davon aus, dass nur der Menüpunkt "Wärmepumpe" verschwunden ist.

 

Schalte die Anlage bitte für 10 Minuten am Netzschalter aus. Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.

Lösche die App bitte von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann bitte nochmal, ob der Menüpunkt wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren