abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect 100 Grundplatte auf 110mm Rohr montieren

Wollte eigentlich im Bereich was es sonst noch gibt diese info mit anderen teilen aber 'Neuen Beitrag erstellen' ist nicht aktiv.

Admin: Bitte verschieben oder löschen, wenn der link nicht erlaubt ist:

Ich habe meine Vitoconnect 100 Grundplatte mit einem Kalebinder an ein Isoliertes Heizungsrohr mit 110 mm Aussendurchmesser befestigt und dafür meinen 3D Drucker angeworfen (Das Design ist von mir)

<iframe src="https://www.youmagine.com/designs/mounting-vitoconnect-100-onto-tube-with-110-mm-diameter/embed" width="735" height="219" frameborder="0"></iframe>

viel Spass beim Anwenden

kuno

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kunoch,

die Idee finde ich super, allerdings sollte dabei bedacht werden, dass an den Rohren hohe Temperatur auftreten können. Dies kann wiederum die Lebensdauer der elektronischen Komponenten beeinflussen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo kunoch,

die Idee finde ich super, allerdings sollte dabei bedacht werden, dass an den Rohren hohe Temperatur auftreten können. Dies kann wiederum die Lebensdauer der elektronischen Komponenten beeinflussen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Er macht es ja auf ein isoliertes Rohr, da habe ich jetzt keine so großen Bedenken.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Hi,

ich habe meine Vitoconnect auch funktechnisch verbessert, indem ich sie an einem anderen Ort vetüddelt habe (auch mit Kabelbindern und Rohrisolation). So gedreht zeigt sie mit Ihrer Platinenantenne genau in Richtung meines Repeaters.
http://www.jeepzone.de/diverses/Vito.jpg

Sie war direkt neben dem Netzteil angebracht, was ich nicht so optimal empfunden habe (und auch schon einen Disconnect bekam). Nun ist alles funktechnisch stabil und durch die Isolierung wird es in keinster Weise warm (ist am Rohr zum Druckausgleichsbehälter vom Brauchwasser.

Hier ihr alter Montageort an der Heizung:
http://www.jeepzone.de/diverses/Vito01.jpg

-volker-

Du könntest ja auch mit deinem 3D-Drucker so einen Art Unterlegkeil herstellen. Dann könnte man die Vitoconnect an die Wand dübeln. Würde weniger provisorisch aussehen.Smiley (fröhlich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. In Ermangelung eines 3D-Druckers würde ich die Konsole aber aus Holz bauen.
Vielleicht baue ich sie auch einfach plan an die Wand - ich glaube die Entfernung zur Steckdose/Netzteil war eher der ausschlaggebende Punkt zur stabilen Übertragung. Wäre einfach ein Versuch wert.

-volker-

"Ermangelung eines 3D-Druckers würde ich die Konsole aber aus Holz bauen"

Geht natürlich auch, (old school) Smiley (fröhlich)

Ich kam mit den Beiträgen durcheinanderSmiley (überglücklich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Da sehe ich auch kein Problem mit der Temperatur, das Rohr ist schön Isoliert und wurde bis anhin, nie fühlbar wärmer als die Raumtemperatur. So wenn denn Youmagine will, steht schon bald ein Foto da wie das auf dem isolierten Rohr ausschaut.

Top-Lösungsautoren