abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100 ohne Funktion

Hallo zusammen
Ich habe gebraucht eine Vitoconnect 100 für meine Vitodens 200 gekauft. Leider scheitere ich bereits beim Pairing bzw. beim Einbinden der Vitoconnect ins WLAN. Die Vitoconnect baut kein “eigenes” WLAN mit der SSID “VITOCONNECT-XXXX” auf - weder automatisch noch manuell ist diese SSID zu finden. Auch ist die WLAN LED am Gerät konstant aus. Einzig beim (mehrfach durchführten) Reset Prozess leuchtet sie kurz auf.

Die obere LED blinkt (nach dem Bootprozess) rot - egal ob das Optolink Kabel angeschlossen ist oder nicht… Das Kabel an sich ist intakt - dies wurde mittels Vitosoft 300 an einem Windows Rechner getestet.
Kann es sein dass das Gerät schlichtweg defekt ist oder hat jemand einen Tipp zur Fehlerbehebung für mich?

Reset (sowohl WLAN als auch Factory) wurde mehrfach versucht. Auch wurden diverse Netzteile versucht.

Danke und Grüße

7 ANTWORTEN 7

Hallo Geranie63,

 

stelle bitte sicher, dass der AccessPoint Modus am Gerät aktiv ist, erst dann wird das Vitoconnect-XXXX WLAN angezeigt.

 

Vitoconnect OPTO1:

 

Vitoconnect OPTO2:

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort. Wie oben geschrieben habe ich das mehrfach versucht. Leider ohne Erfolg bzw.Reaktion. Die LED des wlans leuchtet nur beim Booten sowie beim Reset.

Hallo Geranie63,

 

könntest du bitte ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem die Herstellnummer (16 Stellen, beginnt mit 7) und die Chargennummer (unter dem EAC Logo) zu erkennen sind?

 

Besten Gruß

image.jpg

 Meinst du das?

Hallo Geranie63,

 

ja, vielen Dank für das Foto.

 

Wenn auch der Werksreset keine Besserung bringt, kann ich einen Defekt leider nicht mehr ausschließen.

Kontaktiere bitte den Fachbetrieb, über den du das Gerät bezogen hast. Dieser kann den Vitoconnect vor Ort nochmals testen und ggf. für Ersatz sorgen.

 

Besten Gruß

Hi Chris, wie geschrieben habe ich das Gerät gebraucht gekauft. Gibt es einen direkten Kontakt zu Euch da es in dem Fall keinen Fachbetrieb gibt?

Hallo Geranie63,

 

leider nein.

Sollten hier noch Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden können, muss dies über einen Fachbetrieb erfolgen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren