abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect 100

Guten Abend,

habe heute meine Vitoconnect 100 an meinem Vitodens 200 W mit der Vitotronic 200 Typ HO1B angeschlossen. Hat soweit alles funktioniert, die beiden oberen Grünen LED an der Vitoconnect zeigen grünes Standlicht und das E-Mail von Viessmann ist zur Registrierung gekommen.

Nach dem Einlogen bei der Vitotrol Plus App kommt dann immer „Es ist keine durch die Vitotrol unterstütze Anlage vorhanden“ und hinterher läuft auf dem Display ein Kreis mit der Anzeige „Die Konfiguration Ihrer Anlage wird gerade gelesen. Bitte warten Sie....“, und dabei geschied auch nach stundenlangem Warten nichts. Habe mich mehrmals eingeloggt und immer das selbe. Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank und viele Güße

Karl

5 ANTWORTEN 5

Hallo Karlstocker,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Gruß °be

Vielen Dank für die Herstellnummer "7571381709239208".
Bei der Registrierung der Anlage scheint etwas nicht ganz funktioniert zu haben. Vermutlich wurde die Verbindung zum Server zwischenzeitlich unterbrochen.

Ich musste die Registrierung daher löschen. Du kannst jetzt die Anlage erneut registrieren.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin, habe versucht mich neu anzumelden. Beim letzten Punkt "Registrieren" kommt nach berühren des Batten die Anzeige " Geben Sie eine valide Seriennummet ein", nach drücken ok, geschied dann nichts. Auch mehrere Versuche erfolglos.
Viele Grüße Karlstocker

Führ bitte mal einen Neustart der Vitoconnect 100 durch, indem du diese für ca. 15s vom Stromnetz trennst. Für die Registrierung verwende bitte die ViCare-App. Wichtig ist, dass beide oberen LEDs der Vitoconnect 100 grün leuchten, um die Registrierung auch abschließen zu können.

Gruß °be

Hallo Benjamin, Vitoconnect 100 funktioniert jetzt; mußte das Modul aber auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Vielen Dank für die Hilfe. Grüße Karlstocker
Top-Lösungsautoren