abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200W (B2HB-35) mit VitoCal 250-SH // Einbindung in ViCare & Warmwasser

Liebes Viessmann-Team,

 

wir haben eine neue VitoCal 250-SH.

 

Meine Fragen:

1) Brauche ich ein extra Kommunikationsmodul zur Einbindung der Vitodens 200W (B2HB-35) in die ViCare App? Oder kann man auch das Kommunikationsmodul der VitoCal verwenden?

 

2) Kann ich im Hybridsytem das Warmwasser auch ausschließlich über die Vitodens 200W betreiben?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.


Beste Grüße

Tobias

 

 

1 ANTWORT 1

Die letzte Frage verstehe ich nicht. Für 2 Personen brauchen wir für die Warmwasserversorgung ca 0,8 bis 1,2 qm bzw. 8 bis 12 kWh Energie erzeugt mit unserer Vitodenz 300 W Gastherme lt. ViCare-App Daten. Nun wollen wir entweder zusätzlich die Vitocal 250-W anschaffen, da wir mit der Vitocal 250-SH  im Sommer für ca 2 - 4 kWh am Tag das Warmwasser erzeugt wird, die Gasheizung 6 Monate geschont wird, also vielleicht doppelt so lange hält und weniger Reparaturen zu bezahlen sind. Wir wollen in der Übergangszeit mit der WP auch heizen. Da wir bei der BAFA einen positiven Förderbescheid für eine Hybridheizung vorliegen haben, bekommen wir das auch nach alten Bedingungen (Antrag von Aug.22) mit bis zu 4.200 € gefördert. Alternativ käme für die Warmwasserversorgung eine viel billigere Brauchwasserwärmepumpe in Frage, falls die Installation der 250-W zu kostspielig ist. Die BWWP wird leider nicht gefördert. 

Top-Lösungsautoren