abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw

Hallo, ich besitze eine Vitodens 333-F B3TG-19 1,9 - 19 kw und habe die Vicare-Plus App und zur Zeit das kostenlose Probeabo. Die Vicare-Plus App wurde auf 1 Tablet (Admin) und 2 Handys installiert und alle nutzen Geofencing, dies bis gestern auch funktionierte. Bin heute von Arbeit gekommen und bin davon ausgegangen das automatisch die Anwesenheit einer Person erkannt wird. 1 Person befindet sich auf Arbeit und 1 Person zu Hause, Geofencing ist auf dem Tablet deaktiviert. Durch Zufall habe ich auf dem Tablet gesehen das keine Person zu Hause ist und Geofencing hat auf dem Modus „abwesend“ angezeigt. Erst beim Neustart der App auf dem Handy, wurde eine Person erkannt.

Meine Frage: Wird nun automatisch eine Person erkannt, wenn sie den Bereich betritt oder muss man jedesmal die App auf dem Handy neu starten?

 

Bitte um eine Hilfe!

AFF970F6-D052-4214-9AD0-A3EA158B1D81.png
13 ANTWORTEN 13

Hallo Svensvensen,

 

kann es sein, dass du auf allen drei Endgeräten den gleichen Accounts verwendest? 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, jedes weiter Endgerät hat von mir eine Einladung bekommen und es hat sich jeder mit dem eigenen Account angemeldet. Meine Frau befindet sich zur Zeit außerhalb des Geofencingbereich, trotzdem zeigt es mir als anwesend an.

Es könnte ja sein das ich ein Denkfehler habe und hoffe auf deine Unterstützung.

 

Gruß Sven

81B6947F-7B22-4969-99FD-A7F0B729A8C4.jpeg

Ist an den Endgeräten auch der Standort permanent freigegeben und die App im Hintergrund geöffnet? Bitte mal prüfen. 

Zugriff auf Standort erlauben steht au „immer“. App ist immer im Hintergrund geöffnet.

Kann es sein das es Probleme mit IOS gibt? Denn seit dem Update auf 3.15.1 kann ich unter der Registerkarte Analyse letzten 7 Tage, erweiterte Berichte keine Einträge mehr sehen, die Kachel Verbrauchsvorhersage ist sogar verschwunden. Außerdem hat gestern jemand in der Community geschrieben das er die Version 3.17.1 hat.

Kann es sein das es gravierende Unterschiede zwischen IOS und Android gibt?

86902562-E992-4FBB-8DD5-DE62FBB916C5.png
60A907B3-CBF3-4DF9-8525-7FD28E8281C6.png

Außerdem hat gestern jemand in der Community geschrieben das er die Version 3.17.1 hat.

Dann war das vermutlich ein Android-Nutzer.

 

Auf welchem Endgerät mit welcher Version des Betriebssystems verwendest du die App denn?
Wenn ich das weiß gebe ich es mal zur Prüfung weiter. 

IPhone 8 IOS 16.1.2

IPhone 8 Plus IOS 16.1.2

Tablet IOS 16.1.1

 

Danke im Voraus.

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-75245".

Sobald ich eine Rückmeldung habe gebe ich bescheid. 

Vielen Dank Benjamin 

 

Gerne. 

Hallo Benjamin, habe ein weiteres Problem. Heute habe ich 1 Tag frei und kann mich mit der App bzw. mit den Werten der Einstellung im Heizkessel befassen. Ich habe die Absenkung des Kessels auf 17 grad eingestellt, trotzdem wird auf 19 und mehr grad aufgeheizt. Woran kann es liegen, muss ich meine Heizkurve ändern. Hatte schon mal versucht die Absenkung auf 3 grad zu stellen, die Heizung blieb kalt aber die Raumtemperatur war unangenehm. Ich wohne in einem Mittelreihenhaus Baujahr 97.

Dazu stelle bitte einen separaten Beitrag im Bereich "Gas" ein. 

Ok, danke dir.

Gerne.

Top-Lösungsautoren