abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol Plus App für Android keine Steuerung Möglich

Hallo

Als IPHONE besitzer funkt. die Vitotrol Plus App einwandfrei

Jetzt habe ich ein "Android" Handy und habe mir die App drauf gemacht.

 

Leider werden keine Befehle von der App auf die Heizung übertragen bzw. weitergeleitet, es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten, Ihre Änderungen wurden möglicherweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet." siehe Anhang.

Verbindung zum Server besteht aber (grüner Punkt ist aktiv) Alle Istwerte der Heizung werden auch in der App korrekt angezeigt

 

Ich kann die App so nicht nutzen und der Vitoconnect ist somit nutzlos, leider habe ich kein IOS Handy mehr und muss nun mit Android klar kommen!

Bitte um Hilfe!!

 

MFG R.Hoffmann

 

Screenshot_20180101-191308.png
9 ANTWORTEN 9

Hallo Hoffi041181,

das hat nichts mit iOS oder Android zu tun. Vermutlich hat deine Vitoconnect 100 schlichtweg keine Verbindung zum Server.

Welchen Status haben denn die LEDs der Vitoconnect 100? Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect.

Beste Grüße °be

Beide LEDs sind grün
Ich bin im Urlaub kann die Nummer nicht posten
Verbindung müsste aber da sein, da ich ja die Istwerte der Heizung sehe. Ich kann nur nichts verändern, nichts ansteuern
LG

"Müsste" hilft uns aktuell leider nicht weiter.

Die Herstellnummer (Serialnummer) der Vitoconnect 100 kannst du über die ViCare abfragen, unter "Anlage".

Beste Grüße °be

7571381 619545109 ist sie Seriennummer

In vitotrol Plus ist die Verbindungsanzeige grün
(Grünes Häkchen)
Beim aktualisieren werden aktuelle Werte angezeigt

Vielen Dank für die Herstellnummer. Deine Vitoconnect 100 ist aktuell offline. Es sollte also vor Ort die Verbindung geprüft werden. Ebenfalls empfehle ich dir, die Vitoconnect neu zu positionieren oder ggf. einen Repeater zu installieren.

Beste Grüße °be

Ok danke muss ich zu Hause Mal schauen aber warum kann ich dann aktuelle Werte ablesen?
Wenn der vitoconnect offline ist, verstehe ich nicht
Lg

Das sind sicherlich keine aktuellen Werte, sondern die zuletzt an den Server gemeldeten Werte.

Ich empfehle dir, die ViCare zu verwenden. Dort bekommst du einen Verbindungsabbruch direkt angezeigt.

Beste Grüße °be

Ok danke für die Info
Ich werde mich evtl nächste Woche noch Mal melden, wenn ich zu Hause bin
Lg
Top-Lösungsautoren